Announcement

Collapse
No announcement yet.

zu langsames Laden der Charts

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • zu langsames Laden der Charts

    Hallo !

    Ich habe folgendes Problem:
    Beispiel: Laden eines Advanced 1-min-Chart QQQ mit 50days-template mit 10 Studies und 1 efs-Programm.
    Während der US-Handelszeit bis (16:00 US-Zeit) muß ich 7 Minuten warten, bis der Chart da ist. Nach 16:00, z.B. 16:30Uhr, muß ich nur 30 Sekunden warten.
    Das führt dazu, daß es fast unmöglich ist, eSignal während der Handelszeit richtig zu nutzen.
    Ich habe festgestellt, daß Mein Prozessor (3,2GHz) in diesen Situationen am Anschlag ist. (Winsig.exe schuldig?)

    Das kann es doch nicht sein, oder?

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank voraus,
    Armin

  • #2
    Lieber Armin,

    Ein Chart dürfte auf keinen Fall so lange brauchen die Daten zu laden, unabhängig von den Studies, die Sie benutzen. Sie erwähnen richtigerweise, dass winsig.exe das eSignal-Layout ist - wenn dieser Prozess die CPU auslastet, ist es möglich, dass in Ihrer eSignal Software ein Dateienfehler besteht. Ich bitte Sie zu versuchen eSignal von Ihrem Computer zu deinstallieren und dann die folgenden Dateien von Ihrem Computer zu löschen, wenn noch vorhanden:

    ch.new
    reader.ini
    winsig.ini
    winros.ini
    winros.fdb
    winros.sdb
    dbcapi.dll

    Ziehen Sie jedoch in Betracht, dass Sie alle gespeicherten Charts verlieren werden, wenn Sie nicht vorher die Dateien auf dem Desktop abspeichern. Kopieren Sie einfach eSignal-Seiten, die Sie bereits erstellt haben auf Ihrem Desktop bevor Sie deinstalllieren.

    Am Ende müssen Sie dann natürlich wieder eSignal installieren. Laden Sie bitte die Installationsdatei von unserer Internet-Seite.

    Das müsste das Problem lösen. Kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie weitere Hilfe brauchen.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Elmar P.
    eSignal

    Comment


    • #3
      Hallo Elmar!

      Vielen Dank für Deine Unterstützung !
      Ich habe eSignal 7.6 von meinem Rechner deinstalliert und nach den Dateien gesucht. Lediglich winsig und winros waren noch unter c:/windows/ zu finden. Aber das scheint mir normal, weil ich mehrfach de-und installiert habe, und es hat sich daran nichts geändert. Ich habe nun also eSignal 7.7 installiert (vorher hatte ich 7.6, wie gesagt).

      Aber jetzt habe ich erstmal ein anderes Problem bekommen:
      Ich habe Norton Internet Security, und erst wenn ich die Firewall ausschalte, bekomme ich keine Fehlermeldung "NO DM".
      Unter 7.6 war das noch nicht so. Ich habe auch noch 7.5 auf meinem alten Rechner (auch mit Norton) , und da ist aber alles okay.

      Was muß ich tun, daß ich mit aktiver Firewall eSignal 7.7 nutzen kan?

      Dank voraus,
      Armin

      Comment


      • #4
        Lieber Armin,

        Es ist natuerlich moeglich mit aktiver Firewall auch mit 7.7 zu arbeiten. Sie muessen dabei die richtigen Einstellungen auf Norton haben. Bitte oeffnen Sie

        Norton auf Ihrem Computer und waehlen Sie bitte "Personal Firewall". Klicken Sie dann bitte auf "Configure" (nehme an, dass Norton in deutscher Sprache "Einstellungen" angibt).

        Ein neues Fenster wird nun erscheinen. Bitte gehen Sie zu "Programme" und stellen dann bitte sicher, dass folgende zwei Programme fuer Internetzugriff erlaubt sind:

        * eSignal (kann auch als winsig.exe angezeigt werden)
        * eSignal data manager (auch als winros.exe angezeigt)

        Wenn beide Programme bereits fuer Internetzugriff erlaubt sind, muss der Fehler irgendwo anders liegen. In diesem Fall bitte ich Sie mir ein E-Mail zu senden, dann werden ich Sie gerne anrufen.

        Mit freundlichen Gruessen,

        Elmar P.
        eSignal

        Comment


        • #5
          es sieht schon besser aus

          Hallo Elmar !

          Winros.exe und Winsig.exe waren bei Norton bereits für Internetzugriff erlaubt. Aber ich habe sie trotzdem gelöscht und neu eingetragen. Dann hat es funktioniert. Danke für den Tip!

          Wegen den langsamen Chartsdownloads: Es ist jetzt viel besser als vorher (50 day /1min in 30 Sekunden). Danke für Deine Hilfe !

          Allerdings ist mir aufgefallen, daß eSignal bei mir trotzdem sehr langsam (hängend) wird, wenn ich zum Beispiel 2 Charts (50 Days/1min) und das Bulletin Board offen habe. Es kommt dann so oft die Sanduhr, daß ich nicht vernünftig arbeiten kann. Wenn ich nur 1 Chart oder 2 Charts mit 10 Tage offen habe, ist es okay.

          Ist das normal? Ich habe einen Freenet DSL Zugang. Ist er vielleicht nicht ausreichend?

          Danke, Gruß,
          Armin

          Comment


          • #6
            Lieber Armin,

            Ihr DSL Zugang ist für eSignal auf jeden Fall zureichend, zumal die Datenvermittlung bereits mit einer 30kb-Linie ohne weiteres funktioniert.

            Das langsame Laden muss vielmehr mit Ihrem PC zusammenhängen. Prüfen Sie bitte, ob zum Beispiel viel Spyware auf Ihrer Festplatte ist und defragmentieren Sie bitte regelmaessig die Festplatte. Ausserdem müssen Sie achten, ob weitere Programme im Hintergrund laufen und dadurch ist natürlich weniger RAM-Speicher für eSignal frei.

            Im allgemeninen erhöht sich eSignals Geschwindigkeit um vieles, wenn Sie auf diese Kleinigkeiten achten.

            Mit freundlichen Grüssen,

            Elmar P.
            eSignal

            Comment


            • #7
              Ladezeit Charts

              Was ist nach eurer Meinung eigentlich eine normale Ladezeit für 3 verlinkte Charts für dieselbe Aktie mit Intrady, Daily und Weekly-Chart? Da ich vergleichsmöglichkeiten mit Winbis, Reuter oder auch Quote.com habe, fällt mir auf, daß der Aufbau von Esiganl immer relativ lange 3-4 Sekunden dauert. Von der Leistung her dürfte DSL und PC kein Problem darstellen(die anderen Datenfeeds haben das auch nicht. Ist da etwas zu konfigurieren? Bei hunderten von Cahrts am Tage nervt das schon.

              Comment

              Working...
              X