Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kein Einlesen von Tickdaten für Eurexwerte vor Handelsbeginn

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kein Einlesen von Tickdaten für Eurexwerte vor Handelsbeginn

    Hallo,

    ich habe esignal Premium und möchte ein Tickchart öffnen, was leider nicht immer geht.

    EInstellungen:

    eSignal 7.8 (gleiches Problem bei 7.7)
    Tickchart(als Kerze) mit 250Ticks, zweites Chart mit 300Ticks
    Verbindung ist ok
    tritt nur bei Eurexdaten auf (AX H5-Dt (Daxfuture), GB H5-Dt (Bund), ET H5-DT (Eurostoxx50) ...)

    Problem: Wenn ich gegen 7:30Uhr esignal starte, werden keine Tickdaten eingelesen, so dass sich die Charts nicht aufbauen. Wie gesagt, die Verbindung ist ok, und wenn ich an Stelle der Tickdarstellung eine 1min oder 3min Darstellung wähle, funktioniert es.

    Im Laufe das Tages, also während der Handelszeiten, lässt sich ein Tickchart problemlos darstellen mit den o.g. Werten, auch die Tickdaten der Vortage werden eingelesen und dargestellt.

    Wenn ich an Stelle der Eurexwerte z.B. um die gleiche Zeit früh (7:30Uhr) den ES mini- Future als Tickchart darstellen will, geht es mit den Einstellungen ohne Problem. Diese Tickdaten werden auch früh eingelesen.

    Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung? Ich benötige die Tickcharts vor der Handelseröffnung.

    Danle, Torso

  • #2
    Lieber Torso,

    fuer das von Ihnen geschilderte Problem kann es verschiedene Ursachen geben, und selbstverstaendlich sind wir sehr daran interessiert, unseren Kunden stets eine reibungslose Datenuebertragung zur Verfuegung stellen.

    Ich kann Ihnen bestaetigen, dass uns z. Zt. diesbezueglich keine Schwierigkeiten bekannt sind. Aus diesem Grunde moechte ich Sie bitten, sich umgehend mit uns unter +44 20 7825 8777 in Verbindung zu setzen, sobald das Problem auftritt.
    Unser Buero ist von Montag bis Freitag von 7.00 - 18.00 GMT besetzt.

    Mit freundlichen Gruessen,
    Christine B.
    eSignal

    Comment


    • #3
      Zum Thema Charts aus Tickdaten habe ich folgende Frage:

      Der Download dauert bei mir über T-DSL 2000 relativ lange. Mein Pentium 4 2.40 Ghz Rechner ist mit 512 Mb Arbeitsspeicher ausgestattet.

      Wie kann ich die Performance des Systems unter eSignal erhöhen? Lohnt sich zum Beispiel eine Arbeitsspeicherverdopplung?

      Vielen Dank!

      Comment


      • #4
        Lieber HelmutW,

        bitte klicken sie hier um sich die System Voraussetzungen von eSignal anzusehen.

        Ein groesserer Arbeitsspeicher erhoeht natuerlich die Performance, allerdings ist auch zu beruecksichtigen wieviele Programme gleichzeitig geoeffnet sind, wieviel Speicherkapazitaet dabei benoetigt wird etc.

        Wenn Sie mehrere Chartfenster mit zusaetzlichen EFS-Studien geoeffnet haben, und sich dann ein weiteres Chartfenster mit 200Ticks oeffnen moechten, kann es natuerlich zu Zeitverzoegerungen kommen. Das Herunterladen von Tickdaten benoetigt auf Grund des hoeheren Datenvolumens ein groessere Speicherkapazitaet, als z.B. bei einer Minuten- oder Tageschart, und je mehr Studien hinzugefuegt sind, desto laenger dauern natuerlich auch die entsprechenden Kalkulationen.

        Mit freudlichen Gruessen,
        Christine B.
        eSignal

        Comment


        • #5
          Hi Torso,

          ich hatte letztes Jahr ähnliche Probleme .
          http://forum.esignalcentral.com/show...threadid=11337

          Nach dem neu einrichten der Charts und Umbenennung des Layouts funktioniert es seitdem meist. Ansonsten löst sich das Problem, wenn ich esignal noch einmal schließe und dann neu öffne.

          An Christine: Kann es sein, dass es davon abhängt, von welchen Server sich esignal die Daten holt?

          Gruß Stephan

          Comment


          • #6
            Keine Tickdaten Eurex beim Öffnen eSignal

            Also, habe es mir heute nochmals genau angeschaut. Beim Öffenen eSignal 7:30Uhr (eSiganl startet mit "altem Layout"), werden die Tickdaten (Eurex) trotz Verbindung nicht eingelesen. Tickcharts für Eurexwerte werden nicht dargestellt, 1min Charts z.B. gehen, ES#F wird auch auf Tickbasis eingelesen.

            NACH Handelsbeginn lassen sich die Tickdaten Eurex einlesen, jedoch auch nur, wenn ich den Tickchart kurz ändere (Voreingestellt sind 300Tick, muss kurz z.b. auf 10Tick stellen und dann zurück). Von alleine geht es nicht. D.h. stelle ich hier nicht kurz um auf 10Tick und zurück, wird keine Historie eingelesen, nur die aktuellen Ticks werden gezeigt.

            @Augustus:

            Danke für Tip. Habe nach Start esignal ein anderes Layout gestartet, und dann auf mein altens zurück gestellt. Nun, immerhin wurden plötzlich die Daten des Dax-futures eingelesen (AX H5-DT), jedoch nicht der Bund - Future. Seltsam, seltsam

            Was meinst Du mit cache löschen, ist der cache irgendwo im eSignal Ordner?



            Werde versuchen, den Support zu erreichen.

            Tschüss, Torso

            Comment


            • #7
              Tech. Support kann nicht helfen

              Techn. Support konnte leider auch nicht helfen. Sagte, bei ihm auf dem Monitor geht es, und weiter konnte er leider auch keine Tips geben.

              Ziemöich ärgerlich.

              Also, wenn ich genau 1min nach Handelsbeginn (8:01Uhr für Bund-Future und 9:01Uhr für Dax Future) eSignal schliesse und neu starte, geht es. Aber auch nur, wenn ich kurz im Chart die Tickzahl ändere und dann auf meine gewünschte Tickzahl zurück gehe.

              Irgendwie ärgerlich. da ich die Eröffnung sio nicht handeln kann, wie ich es wünsche.


              @augustus
              @Christine B

              Wo werden die heruntergeladenen Daten abgelegt? Vielleicht hilft es ja, dieses Verzeichnis vor dem Start manuell zu leeren? Weiss jemand den entsprechenden Dateinamen.* und den Ordner?

              Bin über jede Hilfe dankbar

              Grüsse Torso

              Comment


              • #8
                @Christine

                Das zweite, was bei mir bei Tickcharts merkwürdig ist, ist die Verarbeitung des letzten bars vom Vortag und dem ersten bar des aktuellen Tages.

                esignal zählt hier die Ticks einfach weiter, d.h. die erste Kerze des Tages besteht aus Ticks von gestern und heute.

                Tradestation dagegen fängt im Tickchart an jedem Handelstag wieder bei Null an, auch wenn am Tag vorher am letzten Bar nicht die volle Tickzahl erreicht wurde.

                Hier ein Bild vom DAX-Future. Der markierte Bar setzt sich aus gestern und heute zusammen.
                Attached Files

                Comment


                • #9
                  Und zum Vergleich der 5 Minuten Chart mit dem Gap.

                  Gruß Stephan
                  Attached Files

                  Comment


                  • #10
                    Lieber Torso,

                    Hier noch einige Tipps wie Sie ihre Daten auffrischen koennen.
                    Bitte klicken Sie im sog. 'Cursorwindow' auf 'OK' und halten dabei gleichzeitig die Steuerungstaste 'Strg' gedrueckt. Das laed die Daten erneut ein.

                    Loeschen Sie den Cache in den Internet Optionen > Temporaere Internet Files > Delete Files > delete all offline content.

                    Oeffnen Sie ein Dos-Fenster > Start > Run > geben Sie 'cmd' ein und bestaetigen mit OK. Geben Sie anschliessend bitte den folgenden Befehl in den neu erscheinenden Fenster ein 'ipconfig /flushdns'. Das garantiert, dass Sie bei einem erneuten Einloggen mit eSignal auf einen neuen Server zugreifen.

                    Manchmal kann es natuerlich zu Problemen mit den Servern kommen, daher ist es empfehlenswert sich auszuloggen und erneut einzuloggen.

                    Wir werden Ihr Problem im Auge behalten und es von unserer Seite verstaerkt in den naechsten Wochen ueberpruefen.

                    Mit freundlichen Gruessen,
                    Christine B.
                    eSignal

                    Comment


                    • #11
                      Bei den Charts aus Tick- und Volumen Daten werden die Time Templates ignoriert. Bei den Volumen-Bar-Charts werden immerhin die Handelstage getrennt und Kurslücken dargestellt. Bei den Tick-Bar-Charts funktioniert das nicht.

                      Es wäre sehr sinnvoll, wenn (zumindest als einstellbare Option) Tick-Bar-Charts sowie Volumen-Bar-Charts am neuen Handelstag beginnen würden.

                      So wie die Tick-Bar-Daten im Moment geliefert werden, sind sie leider für Backtesting von Daytrading ungeeignet.

                      Comment


                      • #12
                        Versuche mal ein Bild dazu reinzustellen. Hat vorhin nicht funktioniert.
                        Attached Files

                        Comment


                        • #13
                          Lieber Torso,

                          Wir haben die Tick-Daten über die letzte Woche täglich kontrolliert und werden weiterhin ein Auge darauf behalten. Leider können wir momentan keine genauen Aussagen machen, nehmen jedoch Ihr Anliegen ernst und hoffen so bald wie möglich zu verstehen ob es mögliche Fehler auf den Servern gibt.

                          Liebe Helmutw und Augustus,

                          Ihre Hinweise werden genauso beobachtet, und ein eventueller Bug wird natürlich den Programmierern weitergeleitet.

                          Danke für die Geduld.

                          Mit freundlichen Grüssen,

                          Comment


                          • #14
                            Lieber Torso,

                            wie versprochen haben wir das Problem weiter beobachtet und dabei folgendes festgestellt.
                            Die Daten nur dann korrekt eingelesen, wenn ein entsprechendes Time Template erstellt wurde;




                            Es ist nicht noetig, dass Sie die Uhrzeit definieren;

                            Um das Time Template zu aktivieren, klicken Sie bitte innerhalb der Chart mit der rechten Maustaste in den Hintergrund und selektieren das neu erstellte Time Template.


                            Mit freundlichen Gruessen,
                            Christine B.
                            eSignal

                            Comment


                            • #15
                              Hallo Christine B,

                              danke für die Untersuchung. Ich werde es gleich morgen früh versuchen, nachdem ich diverse Sachen (auch Deine Tips) versucht hatte.

                              Unter der Maßgabe der Timetemplates könnte es klappen. Habe selber bemerkt, dass ich bei der Einstellung "24Hour" (mit Start time - end Time als Dynamic definiert) die Tickdaten bekomme, jedoch nicht, wenn ich die Starttime und Endtime auf 8:00uhr - 19Uhr (Handelszeit des BundFuture) eingestellt hatte. Da half auch kein neu Einladen oder Cache leeren.

                              Hoffe, es geht mit der neuen Einatellung von Dir.

                              Vielen Dank, Torso

                              Comment

                              Working...
                              X