Announcement

Collapse
No announcement yet.

Skalierung der Zeitachse

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Skalierung der Zeitachse

    Es wäre schön, wenn man die Zeitachse, durch "Rüberfahren mit der Maus" frei skalieren könnte, so wie es bei der Kursachse möglich ist.

    Das ist beim Formatieren zum Ausdrucken der Charts hilfreich.

  • #2
    Lieber Helmutw,

    Danke fuer Ihre Anfrage.

    bitte beachten Sie, dass eine Skalierung der Charts sowohl mit der Maustaste, als auch mit den entsprechenden Menuebuttons innerhalb der Advanced Chart Toolbar moeglich ist.

    Bitte halten Sie ihre linke Maustaste gedrueckt, und bewegen Sie diese in die entsprechende Richtung um die Chart auf die entsprechende Groesse zu erweitern oder zu verkleinern.

    Alternativ dazu koennen Sie sich auch innerhalb der sog. 'Advanced Chart Toolbar' mit den Buttons 'Increase Bar Spacing' bzw. 'Decrease Bar Spacing' die Chart entsprechend erweitern bzw. verkleinern.


    Mit freundlichen Gruessen,
    Christine B.
    eSignal

    Comment


    • #3
      Liebe Christine,

      daß ist mir schon klar. Die Skalierung der Zeitachse ist aber nicht "stufenlos" möglich, so wie bei der Preisachse.

      Zum Beispiel würde ich gerne das 2 Minuten Chart des Bund Future bis Handelsschluss in optimaler Breite zu Papier bringen. In dem untern dargestellten Chart fehlen nur wenige Balken.

      In der nächsten Zoom Stufe sind die Balken zu eng beieinander, so daß man im Ausdruck nur wenig erkennen kann.
      Attached Files

      Comment


      • #4
        Ich habe auch eine Frage zur Einstellung der Zeitachse:
        Im Modus "Standard Chart" kann ich 1 min. Interval Charts problemlos über einen Zeitraum von 60 Tagen anzeigen.
        Wie aber mache ich dies im Modus "Advanced Chart"?
        Das Problem ist, dass ich die Zeitachse nicht genug weit zusammenziehen kann.

        Comment


        • #5
          Lieber Lemongrass,

          Um einen längeren Zeitraum für Interval-Charts anzuzeigen, sind Standard-Charts mehr geeignet. Um das Nachteil auf den Advanced-Charts zu umgehen, könnten Sie zum Beispiel 200P Charts benützen, die Ihnen einfach nur die Preisänderungen angeben (viele Kunden nützen diese Möglichkeit). Bitte unterbreiten Sie jedoch Ihren Vorschlag an die zuständigen Techniker per E-Mail.

          Helmutw, ich verstehe auch nicht ganz worauf Sie sich mit der Skalierung beziehen. Christine und ich nehmen jedoch an, dass Sie sich auf die "sprunghafte" Verengung beziehen. Bei der Zeitachse ist eine stufenlose Skalierung nicht einfach, da mehr Daten nachgeladen werden müssen.

          Mit freundlichen Grüssen,

          Comment

          Working...
          X