Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mehrere Symbole pro Chart

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mehrere Symbole pro Chart

    Ich bin seit 2 Tagen Esignal-User und würde gerne mehrere Symbole in einem Adv. Chart darstellen. Die Symbole sollen sich aber nicht überlagern, sondern innerhalb des Charts untereinanderliegen.

    Zum Beispiel:

    Hauptsymbol: ES #F
    darunter: 10 day Simple MA von $ADD
    darunter: 5 day Simple MA von TICK
    darunter: 5 day Simple MA von $TRIN und 10 day SMA von $TRIN

    Ich habe zwar die Formel SymbolCompareAsNPS.efs gefunden, die hilft mir hier nicht weiter, wenn ich auf das zweite Symbol einen SMA legen will.

    Vielen Dank für die Hilfe!

  • #2
    Lieber Zottl,

    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

    Es gibt zwar die Moeglichkeit innerhalb einer Advanced Chart mehrere Symbole einzutragen, allerdings werden diese nur uebereinanderliegend dargestellt.

    Sie koennen sich mit diesem Vorschlag aber gerne an unsere Entwickler wenden.

    Desweiteren moechte ich Ihnen vorschlagen sich unser Forum fuer die EFS Studies anzusehen, ob Ihnen eventuell dort weitergeholfen werden kann.


    Mit freundlichen Gruessen,
    Christine B.
    eSignal

    Comment


    • #3
      Hallo Christine,

      Danke zunächst für die rasche Antwort! Ich werde das an die Entwickler weiterleiten.

      Leider scheitere ich auch dabei, einen simplen 5day SMA als Linechart auf ein Symbol zu legen und dieses Symbol dann unsichtbar zu machen. Dh. ich möchte zB. nur den 5day SMA von $TICK aber nicht das Symbol $TICK selbst sehen. Natuerlich könnte man $TICK in der Farbe des Hintergrunds definieren, das erscheint mir aber dann doch etwas unprofessionell zu sein ;-)
      Ich hoffe dafür gibt es eine Lösung!?

      Mfg

      Comment


      • #4
        Lieber Zottl,

        ich hoffe Sie erhalten baldmoeglichst eine Antwort von unserer Entwicklungsabteilung.

        Die einfachste Moeglichkeit ein Symbol 'unsichtbar' zu machen ist tatsaechlich die, dass Sie die Hintergrundfarbe mit der Farbe der Chart anpassen.
        Wie Sie wahrscheinlich bereits schon festgestellt haben, koennen Sie diese Einstellung in den Properties vornehmen.

        Alternativ koennen Sie auch in unserem EFS Central Forum nachfragen, ob es moeglich ist eine Studie zu schreiben, die nur die ausgewaehlte Studie eines Symboles anzeigt, aber nicht die eigentliche Chart des Symbols.

        Ich hoffe meine Antwort hilft Ihnen weiter.

        Mit freundlichen Gruessen,
        Christine B.
        eSignal

        Comment

        Working...
        X