Announcement

Collapse
No announcement yet.

ES Volumen falsch?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ES Volumen falsch?

    Mir ist gerade folgendes aufgefallen. In den ES xx Tagescharts ist das Volumen nicht richtig:

    ES #F: für heute 10.3 wird das richtige Volumen(von ES M5 wegen Rollover) angezeigt, für gestern das Volumen 678481. Das ist aber das Volumen vom 8.3. Das vom 9.3 fehlt komplett(=1057580)

    ES H5: für heute(10/03) wird das Volumen von gestern(=1057580) angezeigt. Für 9.3 das vom 8.3 etc.

    ES M5: für heute wird das richtige Volumen, für 9.3 das Volumen vom 8.3 angezeigt etc.

    Offensichtlich hat sich bei diesen Kontrakten das Volumen um einen Tag verschoben.

    Mfg

  • #2
    Lieber Zottl,

    Beim Roll-Over hat leider nicht alles einwandfrei geklappt. Wir arbeiten gerade an einer Lösung und hoffen, dass in höchstens 2 Stunden wieder alles stimmt.

    Mit freundlichen Gruessen

    Comment


    • #3
      Lieber Elmar, alles klar! Äußerst schnelle Reaktion, das sieht man als Kunde gern und ist heutzutage leider nicht mehr allzu oft anzutreffen!!!

      Mfg

      Comment


      • #4
        Lieber Zottl,

        Danke für die schönen Worte - wir versuchen immer gute Arbeit zu leisten und hoffen auch immer Ihren Wünschen nachzukommen.

        Das Problem ist nun gelöst. Sehen Sie noch Unstimmigkeiten?

        Schönen Abend.

        Mit freundlichen Grüssen,

        Comment


        • #5
          Hallo Elmar,

          sind Sie sicher? Aus meiner Sicht hat sich nichts geändert. Selber Status wie vorhin.

          Mfg

          Comment


          • #6
            Lieber Zottl,

            Das Volumen auf E-mini ist nicht in Echtzeit angegeben. CME sendet die korrekten Daten nur zum Boersenschluss - demnach ist die derzeitige Volumenangabe die Summe für den gestrigen Tag. Auf den Charts können Sie jedoch Tickvolumen sehen. Genaueres dazu können Sie hier nachlesen.

            Mit freundlichen Grüssen,

            Comment


            • #7
              Hallo Elmar,

              ich verstehe das leider nicht ganz. Auch wenn das Volumen erst nach Marktschluß zur Verfügung steht, sollte in einem historischen Tageschart das Volumen sinnvollerweise auch am richtigen Tag angezeigt werden, oder? Wäre es nicht besser, das Volumen vom heutigen Tag bis Marktschluss im Volume Histogramm leer zu lassen? Dann würden zumindest die vorherigen Tage richtig angezeigt werden. Beim ES #F ist das Volumen gegenüber dem OHLC-Wert immer um einen Tag verschoben.

              Im SP #F stimmen die Werte mit dem CME Daily Bulletin eigentlich überhaupt nicht überein. Zum Vergleich siehe: http://www.cme.com/trading/dta/hist/...1&seq=2-8-2005
              Schönes Wochenende

              Comment


              • #8
                Lieber Zottl,

                Ich sehe nun selbst ein, dass irgendwo ein Fehler ist. Dir Network-Techniker werden sich das genauer ansehen müssen. Ich hoffe, dass das Problem innerhalb kurzer Zeit behoben werden kann.

                Mit freundlichen Grüssen,

                Comment


                • #9
                  Lieber Zottl,

                  Ich habe nun genaueres zu diesem Thema erfahren. Volumen und Open Interest für ES werden mit einem Tag Verspätung von der CME veröffentlicht - wir selbst leiten dann die Zahl am selben Tag weiter, was zu dem Tag Verspätung führt. Ich würde Ihnen empfehlen, daß Sie sich an unsere Entwicklungsabteilung wenden, um eine Änderung vorzuschlagen.

                  Mit freundlichen Grüßen,

                  Comment


                  • #10
                    Hallo Elmar,

                    dieser Umstand ist bekannt. Nur muss man dann auch das Volumen auch dem Datum zuordnen, an dem es entstanden ist! Alles andere wäre eine Verzerrung der Realität. Ich werde mich an Ihre Entwicklungsabteilung wenden.

                    Danke für die Unterstützung

                    Comment


                    • #11
                      Hallo Elmar,

                      ich habe vor zwei Wochen ein Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bzgl. des Problems mit dem um einen Tag "verschobenen" Volumensdaten im SP und ES geschrieben. Bis dato habe ich aber leider noch keine Antwort bekommen. Können Sie irgendwie prüfen welchen Status das nun hat?

                      Vielen Dank

                      Comment


                      • #12
                        Lieber Zottl,

                        Alle Vorschläge werden in bestimmter Reihenfolge bearbeitet. Die Techniker arbeiten an allem je nach Wichtigkeit (kommt darauf an wieviele Kunden die Aenderung verlangen). Ich bitte Sie, dass Sie einfach nochmals schreiben, um zu fragen ob die Aenderung gemacht werden wird.

                        Mit freundlichen Gruessen,

                        Comment

                        Working...
                        X