Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kann man die Zeit im Chart in der Börsenzeit anzeigen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kann man die Zeit im Chart in der Börsenzeit anzeigen?

    Ist es irgendwie möglich die Zeit in den Charts in der Zeit der jeweiligen Börse anzuzeigen, ohne die Systemuhr des Rechners umzustellen? Derzeit ist ja in Europa bereits die Sommerzeit aktiv, in den USA wird erst nächstes Wochenende umgestellt. Wenn man zB. Intradaycharts von YM #F oder AB #F via Time Template auf die RTH-Session einschränken will(bei mir dzt. 16:30-23:15 ), gibt es das Problem, daß bei den Daten der vorigen Woche die erste Handelstunde fehlt, da ja zum damaligen Zeitpunkt die Sommerzeit noch nicht aktiv war und der Handelsbeginn um 15:30 war. Bei ES und NQ gibt es zum Glück die Möglichkeit, die RTH-Session mit #F=2 einzuschränken und das Time Template auf 0:00-24:00 zu setzen. Hier tritt das Problem so nicht auf. Oder gibt es dazu vielleicht eine andere Lösung?

    Mfg

  • #2
    eSignal empfiehlt, um die Night Session bei Futures zu eliminieren, ein Time Template. So beobachte ich die Globex Futures von 15:30 bis 22:00 MEZ.

    Durch die unterschiedliche Umstellung auf die Sommerzeit handeln die US-Märkte zurzeit von 16:30 bis 23:00.

    Bei dem von mir beobachteten QQQQ würde ein Time Template von 16:30 bis 23:00 aber den Verlauf der Day-Sessions vor dem 28. März falsch darstellen.

    Wie kann ich die US-Day-Session vor und nach der europäischen Sommerzeitumstellung korrekt in eSignal darstellen?

    Comment


    • #3
      Lieber Zottl und Helmutw,

      Die Zeit auf dem Chart kann leider nur mit der Systemzeit geändert werden. Dabei tritt leider auch das Problem mit der US-Day-Session auf. Wir haben das bereits den Technikern weitergeleitet und sie werden versuchen eine Lösung zu finden. Leider müssen wir uns momentan gedulden.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Comment

      Working...
      X