Announcement

Collapse
No announcement yet.

Qualität GTIS FX Daten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Qualität GTIS FX Daten

    Hallo,

    ich habe seit kurzem GTIS FX abonniert. Heute ist mir während des tradens was komisches aufgefallen. Um 16:15 gibt es eine große grüne Kerze. Die nächste Kerze eröffnet 20 pips niedriger. Wie soll denn das gehen?
    Ok wenn News raus kommen kann es schon mal passieren das es Kurssprünge gibt aber einfach so 20 pips, ohne das was los war? Kurze Zeit danach das gleiche Spiel mit einer großen roten Kerze.

    Grüße Kudde
    Attached Files

  • #2
    Hallo Kudde,

    Ich nehme an, dass Sie sich auf EUR A0-FX beziehen.

    Mit ueber 250 beitragenden Banken kann es natuerlich vorkommen, dass Ticks falsch uebertragen werden. Obwohl wir ein gutes Filtersystem entwickelt haben, kann es vorkommen, dass manchmal solche falsche Ticks auf dem Chart sichtbar sind. Diese koennen an die zustaendige Abteilung mit diesem Link weitergeleitet werden.

    Alternativ koennen Sie die falsche Kerze verbessern (Tools --> Bar Editor..) oder Preise ausserhalb eines bestimmten Bereiches filtrieren (Tools --> Price filtering..). Eventuelle Studien auf dem Chart nehmen dann die gefilterten Daten nicht in Betracht. Wie folgt ein Beispiel mit Bollinger Bands:





    Mit freundlichen Gruessen,

    Comment


    • #3
      Hi Elmar,

      ja ich bezog mich auf den EUR A0-FX, hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Gilt das Filetering eigentlich global oder ist das nur auf den jeweils aktiven Chart/Instrument bezogen?
      Ich frage deshalb, weil die abonnierten Futures Daten möchte ich derzeit nicht filtern, da ich von der Qualität so wie sie ist überzeugt bin.

      Das Filtering hilft aber leider auch nicht immer. Schau dir die lange rote Kerze ganz rechts auf dem 2. von dir geposteten Chart an. Die Kerze schliesst bei 1.2831. Nur eine milli Sekunde später öffnet die grüne Kerze mit dem Aussehen eines Hammers bei 1.2843. Das sind satte 14 pips Unterschied. Ist doch komisch oder?
      Der ein oder andere wird sagen das ist nicht viel aber bei entsprechender Anzahl Lots kann das ne Menge Geld sein.

      Ansonsten bin ich recht zufrieden mit den Daten und auch dem Service. Wollte ich nur sagen, damit nicht der Eindruck entsteht ich würde nur meckern.

      Grüße Kudde

      Comment


      • #4
        Hallo Kudde,

        Das Filtrieren gilt nur für den jeweiligen Chart. Je empfindlicher die Filterfunktion eingestellt wird, desto mehr Daten werden gefiltert. Die eine Kerze kann leicht mit niedrigerer Prozenteinstellung filtriert werden. Es muss sich jedoch bei groesseren Unterschieden nicht immer um falsche Ticks handeln. Sie können die Prozente nach Wunsch aendern.

        Mit freundlichen Grüssen,

        Comment


        • #5
          Hallo Elmar,

          da die Chart Anzeige im 1 Minutenchart für EUR A0-FX ziemliche Sprünge von mehr als 8 Ticks aufweist, während die Quotes meines Brokers sich in dieser Zeit nicht verändern und der Spread auch konstant geblieben ist, meine Fragen.

          1. Ist es möglich, sich im esignal-Chart nur die Bid-Kurse anzeigen zu lassen statt dem Last oder einen Mischkurs aus (H+L)/2?

          2. Ist es möglich die Quotes eines konkreten Anbieters zB. Deutsche Bank, ABN oder UBS aus dem Datenfeed auszuwählen?

          3. Gibt es noch einen anderen Weg etwas "glattere" Kurse zu bekommen, da die meisten meiner Indikatoren sonst ebenfalls zu oft die Trigger auslösen, wo eigentlich kein Signal ist?


          Gruß Stephan

          Comment


          • #6
            Hallo Stephan,

            Die Forex-Charts enthalten Bid- und Ask-Preise - das kann leider nicht geaendert werden. Nur in einem Tickchart kann das eventuell gemacht werden.

            Die Bid/Ask eines konkreten Anbieters koennen nur in der Markttiefe gefiltert werden. Sie wuerden dabei nur den jeweiligen Anbieter auf dem Fenster anzeigen. Der Chart wird aber trotzdem alle Anbieter beinhalten. Marktiefe fuer Forex kostet $20.00 + Mehrwertsteuer.

            Das Filtrieren ist die einzige Moeglichkeit automatisch die Kurse zu korrigieren. Anders ist es nur manuell moeglich, was aber sehr zeitaufwendig ist. Sie koennen ja veruschen das Filtrieren weniger sensibel einzustellen.

            Mit freundlichen Gruessen,

            Comment


            • #7
              Hallo,

              ich habe das gleiche Problem wie meine zwei Vorredner. Dabei wäre die Lösung des Problems recht einfach: Ein Preis Filtering auf Market Maker/Bank Ebene.
              Vielleicht könnte Elmar dies als Verbesserungsvorschlag an seine Kollegen aus der Entwicklungsabteilung weiterleiten.

              Neo
              follow the white rabbit

              Comment


              • #8
                Danke Elmar für die Klarstellung.

                Ich werde daher weiterhin für meine Handelssysteme den CME-Future (6E #F) als Input nehmen.

                Gruß

                Comment


                • #9
                  Hallo Neo,

                  Ich schlage es gerne der Entwicklungsabteilung vor. Fuer weitere Vorschlaege koennen Sie gerne meine Kollegen direkt kontaktieren: [email protected].

                  Mit freundlichen Gruessen,

                  Comment

                  Working...
                  X