Announcement

Collapse
No announcement yet.

Speichern von 1min Historie und 5min Historie

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Speichern von 1min Historie und 5min Historie

    Hallo,

    wenn ich mir ein Chart in 1min Darstellung anzeigen lasse, oder in 5min (Kerzencharts), würde ich gerne die Historie in einer separaten Datei speichern.

    Gibt es hier einen Weg, die Historie eines (z.B 1min Kerzencharts) zu speichern?

    Ich würde die Daten gerne speichern, um so eine länger Historie zusammen zu sammeln.

    Beim Tickdownloader wird ja jeder Tick gespeichert, geht dies also auch irgendwie mit 1min Historie?

    Grüsse, Torso
    Last edited by Torso; 06-17-2005, 08:26 AM.

  • #2
    Hallo Torso,

    Wenn Sie mit dem Tickdownloader Daten speicher, koennen Sie diese auch in einem Minuten- oder Tageschart abspielen. Bearbeiten koennen Sie jedoch die Dateien nicht und haben demnach maximal 10 Tage Daten fuer jede einzelne Datei.

    Sollten Sie ein 2. Chartpaket haben, z.B. Metastock, gibt es die Moeglichkeit mit QCollector oder Hypertrader unsere Daten in ASCII oder Metastock Format runterzuladen und eine groessere Datenbank zu erstellen.

    Mit freundlichen Gruessen,

    Comment


    • #3
      Hallo Elmar P

      so wie ich es richtig verstehe, kann ich mir also keine längeren Historien anlegen?

      Wenn ich mir in eSignal ein 5min Chart aufrufe, bekomme ich als Candle Chart eine Historie von ca. max. 6 Monaten angezeigt.

      Über rechter Mausklick (im Chart) --> Tools --> Data Export ; kann ich mir von jeder Kerze open,close,high,low anzeigen lassen und auch abspeichern in den Formaten *.csv (was ist das für ein Format???) und als *.html.

      Ist es nicht möglich, diese *.csv oder *.html Dateien wieder aufzurufen in eSignal und als Chart einzulesen?

      Ich könnte dann über einen längeren zeitraum diese Dateien speichern und zusammenfügen. Und mir längere Historien (als 1min Candle oder z.B. 5min Candle) erstellen.

      Ein Backstesting ist ja derzeit auch nur auf den beschränkten Zeitraum von 6 Monaten möglich, was ich schade und auch schlecht finde. Daher wäre es wünschenswert, längere Historien zu sammeln und wieder einlesen zu können

      Grüsse, Torsten
      Last edited by Torso; 06-20-2005, 10:44 AM.

      Comment

      Working...
      X