Announcement

Collapse
No announcement yet.

Antwort für Torso für 'Speichern von 1min Historie und 5min Historie'

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Antwort für Torso für 'Speichern von 1min Historie und 5min Historie'

    Lieber Torso,

    bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort auf ihre Anfrage.

    Sie haben die Möglichkeit sich die exportierten Daten in einem sog. *.csv File (Excel Datei) oder in einer normalen Textdatei als *.html File abgespeichert darzustellen.

    Es besteht allerdings nicht die Möglichkeit diese Daten wieder in eine Chart einzulesen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Christine B.
    eSignal

  • #2
    Hallo Christine B,

    danke für die Antwort.

    Ich finde, dass der Backtest eine der grossen Stärken ist von eSignal.

    Wenn ich ein 5min-Chart aufrufe, kann ich dieses ca. 6 Monate zurück darstellen. Weitere Daten sind auf dem eSignal-Server nicht gespeichert.

    Ein Backtest ist also auch nicht weiter zurück möglich. Oder gibt es hier eine Möglichkeit?

    Es wäre gut, wenn die als *.csv gespeicherten Daten wieder einlesbar wären. Dann könnte man sich auch längere Historien anlegen und diese Back-Testen.

    MfG, Torso

    Comment


    • #3
      Hallo Torso,

      Leider stimmt es, dass es derzeit nicht moeglich ist, mehr als 6 Monate fuer Intraday-Daten zu testen. Wir planen jedoch mehr Intraday-Daten auf den Servern zur Verfuegung zu stellen. Wieviele Tage oder Monate mehr und ab wann, kann ich Ihnen leider noch nicht sagen. Ich nehme an, dass es noch 6-12 Monate dauern wird.

      Mit freundlichen Gruessen,

      Comment


      • #4
        Halo Elmar P

        das finde ich gut, wenn die Datenbasis ausgedehnt wird, um längere Backtests auszuführen.

        Bisher ist ja ein 1min Kerzenchart z.B. mit dem open,close,high,low als *.csv abspeicherbar. Warum kann man diese .csv nicht wieder einlesen, wie es z.B. beim Tick-Replay möglich ist? Dann wären auch sebst erstellte längere Historien für Backtests möglich.

        Kann das nicht auch mit auf die Entwicklerliste von eSignal genommen werden - wiedereinlesen von zuvor gespeicherten *csv Historien für Backtest?

        Grüsse, Torsten

        Comment


        • #5
          Hallo Torso,

          Das Tick-Reply speichert die Ticks, die leicht wieder nachgespielt werden koennen. Das Lesen von Excel-Format ist technisch komplizierter - Sie koennen es auf jeden Fall an die Entwicklungsabteilung weiterleiten. Ich glaube jedoch nicht, dass es leicht machbar ist.

          Mit freundlichen Gruessen,

          Comment

          Working...
          X