Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kurs an Eurex um 23:00Uhr im Chart

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kurs an Eurex um 23:00Uhr im Chart

    Hallo,

    ich habe das Problem, daß ich beim Bund-Future immer einen Tick / Kerze um 23:55Uhr eingezeichnet bekomme.

    Woran liegt das? Das Problem tritt immer auf, wenn ich eSignal vor 8:00Uhr starte. Da ich die Eröffnung handle, und die Indikatoren dadurch verfälscht berechnet werden, nervt dies ungemein.

    Es spielt keine Rolle, ob ich den Bund-Future im 1 Tagesschart, oder im 24h Chart anzeige. Ich habe versucht, die Time-Templates von "Dynamisch" (0:00-24:00Uhr) auf den festen Wert 7:55Uhr - 22:15Uhr zu verändern. Das Problem ist dann allerdings, dass KEINE Kurse ab Handelsbeginn angezeigt werden im Chart. (Kurse kommen an, im Times&Sales werden sie angezeigt, jedoch nicht in einem Advanced Chart).
    Dies ist erst wieder zu beheben, wenn ich eSignal schließe und neu starte.

    Allerdings eine schlechte Möglichkeit zur Handeln der Eröffnung.

    Jemand eine Idee?

    Torso
    Last edited by Torso; 12-28-2005, 11:34 PM.

  • #2
    So etwas ähnliches passiert übrigens auch beim ES #F um 22:22, obwohl meines Wissens nach zwischen 22:15-22:30 der Handel gestoppt ist. Da findet man auch einen einzelnen Tick, obwohl dort eigentlich keiner sein sollte....

    Comment


    • #3
      Zu bestimmten Zeiten senden Boersen ein "Refresh" fuer die Daten, zB. fuer Settlement. Man kann diese Kerzen mit einer Time Template "wegschneiden".

      Mit freundlichen Gruessen,

      Comment


      • #4
        Gute Idee, aber...

        Hallo Elmar P.

        ja, ich hatte es mir auch schon überlegt. Beim BUND-Future kommt immer um 23:55 (heute um 2:47Uhr lt. times&sales...) ein Tick, der im Chart erscheint.

        Problem: dieser Tick liegt immer weit weg vom Schlusskurs Vortag und vom Eröffnungskurs. Soweit ich es mitbekomme, wird dieser Tick früh zu Eröffnung des BUND-Futures gesendet und steht im Chart mit 23:55Uhr (Mehrtages-Chart), bzw. 0:00Uhr (Eintages-Chart), wenn in Time-Templates bei Zeit "Dynamisch" eingestellt ist.

        Habe also in den TimeTemplates auf 7:59Uhr (Eröffnung BUND = 8:00Uhr) bis 22:30Uhr Eingestellt. Alles für einen Tag (1day) Chart.

        Problem ist, dass nun KEINE Ticks mehr angezeigt werden in einem 1Tagesschart. (Mehrtagesschart geht).

        Aber, wie gesagt, bei 1Day, 7:59-22:30 kommen KEINE Ticks in das Chart. Ich muss Chart erst reloaden oder von 1min Kerzen auf 2 min Kerzen und zurück schalten, wenn der Handel angefangen hat.

        Sehr undankbar, wenn man gerade Eröffnung handeln möchte.

        Warum wird in 1Day nichts angezeigt?

        Torso

        Comment

        Working...
        X