Announcement

Collapse
No announcement yet.

Euro Stoxx 50

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Euro Stoxx 50

    Guten Tag,

    kann mir jemand erzählen, wo ich eine Symbolliste für die Werte des Euro Stoxx 50 finde? Wichtig wäre auch die entsprechende Börse, wo die jeweilige Aktie am häufigsten gehandelt wird.

    Viele Grüße Catano

  • #2
    http://finance.yahoo.com/q/cp?s=%5ESTOXX50E
    follow the white rabbit

    Comment


    • #3
      Hallo neo,

      vielen Dank für den Link. Das wären schon einmal die Kürzel aber welche Börse nimmt man jetzt. Wie finde ich z.B. raus, welohe Börse mit SW gemeint ist. (AAC.SW)

      Viele Grüße Catano

      Comment


      • #4
        Catano,

        Sie koennen fuer $10/Monat + Mwst alle Aktiendaten fuer Europa um 10-20 Minuten verzoegert erhalten. Moechten Sie die Daten in Echtzeit sehen, brauchen Sie Euronext, Xetra, Miland, Madrid und Dublin.

        Mfg,

        Comment


        • #5
          Hi Catano,

          nichts zu danken. Bei den Angaben steht .MI für Mailand .MC für Madrid .PA für Paris.
          SW ist soweit ich weiß Stuttgarter Wertpapierbörse, was natürlich Quatsch ist. Früher waren bei Yahoo die Index Componenten mit der richtigen Heimatbörse angegeben.

          Aber es sind ja nur 50 Stück, schau dir die Werte an. Die holländischen Werte werden in Amsterdam gehandelt. Exoten sind Nokia und diese Irische Bank mit Helsinki und Dublin.
          follow the white rabbit

          Comment

          Working...
          X