Announcement

Collapse
No announcement yet.

Time Templates - unkorrekte Darstellung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Time Templates - unkorrekte Darstellung

    @Moderatoren


    Hallo,


    PROBLEM 1

    der Bund-Future und der Dax-Future haben den Handelsbeginn 8:00Uhr.

    Wenn ich mein Chart mit dem Time-Template 1Days und automatic Start/End Time anwende, wird jedoch erst ab 9:00Uhr mit der Darstellung des Charts begonnen. Die Darstellung läuft korrekt bis 22:00Uhr. Hier hiilft auch kein Neustart von eSignal nach 8:00Uhr. Es erfolgt keine Darstellung im Chart vor 9:00Uhr !!!

    Kann das bitte durch eSignal geändert werden, dass bei der Einstellung automatic Start/End Time beim Dax-Future und Bund-Future die Darstellung um 8:00Uhr zum Handelsbeginn auch funktioniert?

    (siehe Darstellung unten)




    PROBLEM 2

    ich habe die Time Templates auf 1 Days und unter Startzeit 8:00Uhr, unter Endzeit 22.00Uhr eingestellt. Hierbei sollten die die Ticks / Daten ab 8:00Uhr dargestellt werden. Leider gibt es aber ein anderes Problem. Wird eSignal vor 8:00Uhr geöffnet (also vor Handelsbeginn) werden KEINE Daten / Kerzen im Chart dargestellt ab 8:00Uhr. Damit meine ich, es wird nach 8:00Uhr, wenn der Handel geöffnet ist, nichts angezeigt.

    Das läßt sich zwar damit beheben, dass ich eSignal erst gegen 8:01Uhr oder 8:02Uhr neu starte. Dann werden die Daten dargestellt. Gleiches gilt, wenn ich z.B. als Startzeit 8:10Uhr eintrage. Es wird NICHTS dargestellt, wenn eSignal zuvor gestartet wird.

    Für mich, da ich Eröffnung handle, sind beide Zustände absolut nicht akzeptabel !

    In einem Mehrtages-Chart werden die Daten ab 8:00Uhr richtig dargestellt, aber die von mir genutzten Indikatoren sind in dieser Chartart (mehrere Tage) leider nicht zum Handelsbeginn nutzbar, bzw. verfälscht wegen der Differenz close(Tag zuvor) / oben (neuer Handelstag). Ich benötige dringend die 1-Tages Darstellung.

    Was kann ich machen, damit ich ordentliche Daten in einem 1Day Chart erhalte?

    Ich nutze eSignal 8.0 build 779

    Torsten
    Attached Files
    Last edited by Torso; 09-08-2006, 03:03 PM.

  • #2
    Hallo Torso,

    Problem 1 ist ein Bug. Ich werde mich mal erkundigen wann der Fehler behoben wird.

    Problem 2
    Tritt dieser Fehler nur dann auf, wenn Sie Time Template, 1 Day haben? Funktionieren die Charts, wenn Sie ein dynamisches 24 Stunden Time Template auf dem Chart haben? Ich werde das mit dem 1 Day Template morgen frueh versuchen.

    Elmar

    Comment


    • #3
      unkorrekte Darstellung

      Problem 1:
      eine schnelle Lösung wäre angebracht, soweit ich es sehe ist das schon seit Umstellung auf Sommerzeit so?


      Problem 2:

      Das Problem ist doch ein wenig vielschichtiger. Ich versuche es mal darszustellen:


      >>>TimeTempl. 1Days Zeit auf 8:00Uhr-22:00Uhr

      Adv.Chart OHNE eine *.efs im Chart, also nur reines Kerzenchart: mit Beginn des Handels ab 8:00Uhr werden Kerzen dargestellt.

      Adv.Chart MIT einer *.efs:

      1.
      Beim Aufruf von eSignal VOR 8:00Uhr wird im CursorWindow angezeigt "loading data..." und das war es dann auch. Diese Anzeige bleibt den ganzen Tag, ohne das ich je eine Kerze zu sehen bekomme

      2.
      Wenn ich eSignal NACH 8:00Uhr starte, klappt es, es werden Daten im Chart dargestellt, auch die *.efs wird korrekt angezeigt


      >>> TimeTemplate nicht auf 1Days

      Wenn ich ein 24h TimeTemplate wähle (dynamisch oder auch z.B. Template auf 3 Tage mit festgelegter Startzeit 8:00Uhr und Endzeit 22:00Uhr einstelle), klappt auch alles




      (ein wenig Spekulation), aber soweit ich weiss, trat das Problem wie bei 1. NICHT auf, als ich noch das TimeTeplate mit 1Days und autom. Start / End Zeit wählte. Hier konnte ich eSignal vor 9:00Uhr starten (war die Zeit, als der FDAX erst ab 9:00uhr gehandelt wurde), und mit beginn des Handels wurde auch alles angezeigt. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob es so war oder ob ich damals auch schon eSignal schnell neu startete / und oder schnell zwischen 1min-2min-1min Darstellung hin und her zwitschte.


      Soweit ich es sehe, ist das Problem wohl nur, wenn irgend eine *.efs dargestellt werden soll und TimeTemplates auf 1Days+ definierter Start/Endzeit (z.B. 8:00 / 22:00) eingestellt ist.

      Leider benötige ich genau diese Einstellung des 1Days



      Torsten

      Comment


      • #4
        Problem 2
        Ich habe das einige Tage beobachtet, hatte aber keine Schwierigkeiten die Charts mit einem Tagestemplate zu laden. Versuchen Sie mal bitte Ihr Template fuenf Minuten vor acht Uhr zu setzen, so dass es bereits um 07:55 anfaengt.

        Comment

        Working...
        X