Announcement

Collapse
No announcement yet.

Euro Stoxx Sektor Indizes

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Euro Stoxx Sektor Indizes

    Wie lauten die Symbole der DJ Euro Stoxx Sektor Indizes? Ich konnte weder über die Esignal Symbol Suche noch über die Symbol Listen im Web etwas finden.

    Die Indizes für die Stoxx 600 Sektoren habe ich nach einiger Suche gefunden, bieten aber nur eine unbefriedigende Historie ab März 2006.
    follow the white rabbit

  • #2
    Hallo neo,

    Sie koennen ein Quote Window fuer die EuroSTOXX50 in unserer FileShare Group finden.

    Bitte klicken Sie dazu hier

    Mit freundlichen Gruessen,
    Christine B.
    eSignal

    Comment


    • #3
      Hallo Christine,

      danke für die Antwort. Das Quote File wäre die perfekte Antwort für diesen Thread gewesen.

      Was ich suche sind jedoch Sektor Indizes. Also Banken, Automobilhersteller Telekoms etc. siehe Bild. Die Stoxx Indizes und deren Zusammensetzung gibt es im Detail auf der Stoxx Seite http://www.stoxx.com/indexes/sectors.html
      Attached Files
      follow the white rabbit

      Comment


      • #4
        Hallo,

        ja, genau das habe ich gesucht. Vielen Dank. Gibt es da noch mehr von diesen Listen?

        Viele Grüße Catano

        Comment


        • #5
          Catano, neo,

          bitte klicken Sie hier

          Ich hoffe dieses Quote File hilft Ihnen weiter.

          MfG,
          Christine B.
          eSignal

          Comment


          • #6
            Hallo Christine B,

            vielen Dank für Ihre Bemühungen. Wo bekommt man diese und andere Listen heruntergeladen? Z.B. vom Dow Jones, Nasday 100, etc.
            Wie kann man diese Listen "Advanced Get EOD tauglich" machen?

            Viele Grüße Catano

            Comment


            • #7
              Hallo Catano,

              die Listen koennen relativ einfach erstellt werden.

              Oeffnen Sie z.B. die offizielle Webseite der Boerse und laden eine Liste aller Komponenten die auf der Boerse gehandelt werden. Markieren und kopieren Sie alle Komponenten und fuegen Sie diese bitte in Excel ein.
              Innerhalb Excel kopieren Sie nur die Spalte mit den Symbolen, welche mit STR+V in ein Quote Window in eSignal geladen werden koennen.

              Desweiteren koennen verschiedene Listen auch in unserer FileShare Group nachsehen, bzw. ihre eigene FileShare Group erstellen und andere eSignal Anwendern zur Verfuegung stellen.

              Um diese Listen als Portfolio in adv GET zu laden, speichern Sie diese bitte einfach als .txt file in dem entsprechenden Verzeichnis ab.

              Mit freundlichen Gruessen,
              Christine B.
              eSignal

              Comment


              • #8
                Originally posted by Christine B
                Catano, neo,

                bitte klicken Sie hier

                Ich hoffe dieses Quote File hilft Ihnen weiter.

                Perfekt Danke für die Hilfe!
                follow the white rabbit

                Comment

                Working...
                X