Announcement

Collapse
No announcement yet.

DDE Link in Excel für bestimmtes Datum

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DDE Link in Excel für bestimmtes Datum

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit per Excel Formel auch an Schlusskurse eines definierten Datums zu kommen, also z.B. Intel Schlusskurs vom 03.08.2006 o.Ä.?

    Wenn ja, ist dies auch über die API über .NET möglich?

    Vielen Dank im Voraus!

    Sascha

  • #2
    Sascha,

    Wenn Sie einfach eine statische Datendatei brauchen, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf dem Chart, wählen Sie dann Tools --> Data Export. Soll jedoch die Datei einen DDE-Link enthalten und täglich nach bestimmten Regeln Tageskurse speichern, können Sie das mit einem Excel Macro erreichen.

    Das kann natürlich auch durch unsere APIs in verschiedenen Programmiersprachen erreicht werden. Mehr zu API können Sie auf dem API-Forum nachfragen oder senden Sie usn einfach ein E-Mail an [email protected] senden.

    Mfg,

    Comment


    • #3
      Elmar,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Dies wusste ich bereits und auch Makros, die täglich die Kurse speichern, habe ich bereits im Einsatz.

      Das Problem ist, dass ich von über 1300 Werten auf historische Daten zugreifen können sollte. Dies wäre natürlich am schönsten, wenn ich die Daten nicht selbst in Tabellen halten müsste, sondern bei bedarf die Historie aus eSignal per Makro generieren könnte.

      Also z.B. stelle ich ein Portfolio aus 100 Werten zusammen und möchte die Performance seit Jahresanfang, aber auch auf Tagesbasis automatisch berechnen.

      Wie ich bereits an anderer Stelle hier im Forum gelesen habe, ist wohl ein Zugriff auf Historische Schlusskurse mittels DDE Link nicht möglich.

      Ist so etwas aber mit VB.NET oder VBA realisierbar?

      Vielen Dank,

      Sascha

      Comment


      • #4
        Sascha,

        Mit einem Excel Macro müsste das schon machbar sein. Ich habe von Kunden gehört, die mit VBA auf historische Daten zugreifen und dann diese in Excel darstellen.

        Ich nehme jedoch an, daß es leicher machbar ist, wenn Sie Zugriff zu den eSignal APIs haben. Geläufige Programmiersprachen wie C++ und VB sind mit unseren APIs kompatibel. Monatlich kostet das Abo für API $20 + Mwst. Anfangs kommen einmalige Spese in Höhe von $195 + Mwst hinzu.

        Mfg,

        Comment


        • #5
          Elmar,

          dieses API-Abo scheint in die richtige Richtung zu gehen! Gibt es über die API die Möglichkeit, direkt die Schlusskurse für einen bestimmten Tag zu bekommen oder ein Array von Schlusskursen innerhalb eines Datumintervalles?
          Gibt es dazu Beispielprogramme?

          Vielen Dank für Ihre kompetente Hilfe!

          Gruss, Sascha

          Comment


          • #6
            Sascha,

            Leider bin ich kein API-Experte. Ich glaude jedoch, dass es moeglich ist.

            Genaueres zu API koennen Sie im API-Forum erhalten. Die E-Mail-Adresse fuer die zustaendige Abteilung ist [email protected].

            Comment

            Working...
            X