Announcement

Collapse
No announcement yet.

Parabolic start mit Null im 1Day Chart

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Parabolic start mit Null im 1Day Chart

    Hallo,

    ich arbeite gerne mit dem Parabolic im 1Day Chart. Der Vorteil ist, das er nicht durch den vorigen Tag verfälscht wird, da ich nur Intraday handle.

    Nun wird bei einer 1Day Chart- Darstellung der Parabolic leider mit null begonnen, und der halbe Tag vergeht, bis er sich an die
    Kerzen herangerechnet hat.

    Hat jemand eine Idee, wie man das in einem 1Day Chart umgehen kann?

    Grüsse, Torso

  • #2
    Hier eine Antwort zu deiner Frage, wenn auch etwas verspätet

    Wenn du im "Time-Template" zum Beispiel für einen 5Minuten Chart "# Days" mit 0 oder 1 angibst, dann wird nur der aktuelle Tag angezeigt. Somit müssen alle Berechnungen für Indikatoren jeden Morgen von neuem beginnen. Um dieses Problem beheben zu können, kannst du im Time Template unter "#Days" 2 oder mehrere Tage anwählen. Dann werden für die Berechnung des Indikators die Daten des vergangenen Tages berücksichtigt.


    @lpha
    www.elitetrading.de
    Kommunikationsportal für Trader

    Comment


    • #3
      hi @lpha

      erstmal schönen Dank, dass Du die deutsche Moderation hier übernommen hast, vielleicht wird das dt. Board dadurch aus dem Schlaf geweckt

      Mit dem Parabolic habe ich meine Probleme. da ich Intraday handle. Ich ziehe beim handeln die Daten des Vortages nicht mit ein.

      Daher hätte ich gerne einen Parabolic, der nur auf den aktuellen Tag bezogen ist. Die Einstellung "Time Templates" 1Day habe ich schon versucht. Leider ist das Problem, dass der Parabolic bei der Berechnung bei NULL startet, und es somit fast den anzen Tag braucht, bis er sich endlich an den Chart nähert.

      Das gleich Proble habe ich, wenn ich 2Day oder 24Hour einstelle, besonders wenn die Eröffnung deutlich höher oder niedriger ist, als der Vortagesschluss.

      Ich habe bisher mit TaiPan Realtime gearbeitet, hier wurde der Parabolic mit der Einstellung nicht von NULL ausgehend berechnet, sondern die Basis bei einem 1Day Chart war der Eröffnungskurs. Somit gab es hier schon nach 2-3 Kerzen brauchbare Signale.

      Die Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, den Parabolic so einzustellen in einem 1Day Chart, dass er nicht mit NULL anfängt.

      MfG, Torso
      Attached Files

      Comment


      • #4
        Torso,
        dieses Problem kannst du ganz einfach lösen:

        Gehe zu Study Properties > Parabolic SAR und
        füge unter "Settings" > "Start:" den Wert: open ein.

        Wenn dies unklar sein sollte, kannst du es mich wissen lassen.

        @lpha
        www.elitetrading.de
        Kommunikationsportal für Trader

        Comment


        • #5
          @lpha,

          danke für schnelle Antwort.

          Da ich den Parabolic in einer *.efs mit drinne habe, habe ich den ersten Wert dort entsprechend von 0.2 auf "open" geändert, läuft jetzt bestens, wie ich es mir wünsche , und der Parabolic fängt im 1Day Chart mit den Kursen an.

          Grüsse, Torso

          Comment

          Working...
          X