Announcement

Collapse
No announcement yet.

Renko Drift Problem

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Renko Drift Problem

    Nachdem ich mir die neueste Beta Version 607 installiert hatte, mußte ich feststellen das der Renko Drift immer noch nicht gelöst ist.

    Ich warte jetzt schon über 6 Monaten darauf das dies endlich gelöst wird, anfangs glaubte mir keiner das dies ein Programmfehler ist und seit Monaten heißt es "in der nächsten Version", daran glaube ich mittlerweile nicht mehr.

    Ich kann nur jedem empfehlen sich nach einer anderen Software umzusehen, ich hab soviel Zeit und Geld in das erlernen von e-signal und der efs Programmierung investiert, was mich absolut ärgert.

    Ein weiterer Unsinn ist das man keinen vernünftigen Backtest durchführen kann, dieser sollte mindestens über ein Jahr gehen, alles andere ist Schwachsinn, wenn man mehr als 2 Monate testen will geht überhaupt nichts mehr. Liegt vermutlich daran das die Daten nicht auf den eigenen Rechner übertragen werden, sondern vom Server abgefragt werden müssen, ist vom System her vollkommener Blödsinn.

    Aus meiner Sicht ist e-signal Verschwendung von Zeit und Geld.

    Was hilft mir eine Software bei der ich beim ersten Problem mehrere Monate auf einen Support warten muß.

    Ich geb den Jungs jetzt noch genau eine Version Zeit dann werd ich für meinen Teil diese Geschichte beenden.

  • #2
    mkm,

    Persönlich verwende ich eSignal nicht für das Testen von Handelsstrategien. eSignal bietet die Möglichkeit für das Backtesting erst seit Version 7 an. Verglichen mit Tradestation Securities, welche dies bereits viele Jahre anbieten, ist eSignal relativ neu auf diesem Gebiet. (Bei TS wars zuerst SuperCharts, Dann TS4 dann TS5 und jetzt TS6 und TS7 mit integriertem Brokerage)

    Wenn du wirklich seriös backtesten willst kann ich dir Welth-Lab empfehlen > Wealth Lab. Es gibt dazu auch eine Deutsche Community und der Preis der Software ist im Vergleich zur Tradestration oder anderen professionellen Softwares angemessen. (das letzte mal als ich dies nachschaute wars um $650) Wealth-Lab ist selber kein Datenanbieter, sondern ermöglicht dem Benutzer eine Auswahl vieler Datenanbieter. So kann Wealth-Lab auch mit eSignal Daten verwendet werden.

    Bei TradeStation Version 6 und 7 gibt es leider nur die Möglichkeit mit den von Tradestation Securites vorgegebenen Daten Backtests zu machen. Dies beinhaltet zum Beispiel keine europäischen Aktien und Futures. Mit Version TS2000i (Version 5) können individuell Daten getestet werden. Diese Software kannst du zum Beispiel bei Tradersworld kaufen (Kosten bei $2400). Daten können via Global Server zum Beispiel von eSignal gesammelt werden oder du kannst Daten (bis 20 Jahre Tickdaten) bei tickdata.com kaufen.

    Selber verwende ich die TradeStation zum testen von Handelsstrategien mit Daten von tickdata.com. eSignal ist eine hervorragende RealTime software und ich verwende für den intraday handel ausschliesslich die eSignal Software. (ohne Handelssysteme - da ich kein Systemtrader bin)

    Das mit dem Renko-Drift werde ich ans Entwicklungsteam weiterleiten.

    Wenn du weitere Fragen hast, kann ich dir gerne weiterhelfen.

    @lpha
    www.elitetrading.de
    Kommunikationsportal für Trader

    Comment


    • #3
      mkm,

      gerade habe ich vernommen, dass das Renko Drift Problem in den kommenden zwei Versionen behoben sein wird. Gegenwärtig sei noch nicht klar, ob es bereits in Version 7.5 vollständig behoben sein wird, aber nach Angaben von eSignal soll in Version 7.6 dies vollständig behoben sein.

      @lpha
      www.elitetrading.de
      Kommunikationsportal für Trader

      Comment


      • #4
        @alpha

        danke noch für deine Bemühungen und Tipps

        das mit der Lösung des Renko Drift Problems glaube ich erst wenn ich es sehe.

        ich weiß nicht ob du meinen ähnlich lautenden Post im normalen Forum gelesen hast, ging ja ziemlich heiß her, ich fand es zumindest erheiternd das sich die Leute dann sogar gegenseitig beschimpft haben. ....Na ja.

        Einer der letzten Posts war wohl der treffendste, e-signal ist einfach mehr daran interessiert zu "verkaufen" wie die Fehler in der Software zu beheben, und dessen gibt es anscheinend einige. Das heißt die Software Entwickler beschäftigen sich eher mit der Entwicklung weiterer Gimmicks und Features die sich gut verkaufen als mit der Behebung der Fehler. Meiner Meinung nach ein heißes Eisen, wir werden sehen wie es weiter geht.

        Grundsätzlich hast du wahrscheinlich recht das die TradeStation die für mich beste Software wäre, allerdings wenn ich daran denke wieder eine Programmiersprache lernen zu müssen, wo ich diese von e-signal nach vielen Mühen erst zu einem Bruchteil "kann" dann wird mir schon etwas schwindlig.

        Mir wäre insofern also eigentlich lieber das sich e-signal etwas mehr um die Zuverlässigkeit kümmert, ich hoffe das mein "kritischer" Hinweis in den beiden Threads hierzu beigetragen hat.

        Gruß
        Peter

        Ich hoffe das deutsche Forum entwickelt sich! Wäre toll wenn hier noch mehr Erfahrungsaustausch stattfindet.

        Hierzu an alle eine Empfehlung:

        Schaut euch in e-signal file-share die "arbifox" Gruppe an, finde ich sehr gut und interessant und deckt sich auch mit meiner Meinung das man entwickelte Strategien und Formeln mit anderen teilen sollte um gegenseitig von Anregungen zu profitieren. Thomas leitet diese Gruppe und hat ein Handelssystem "template.efs" entwickelt. Dieses versuche ich gerade zu verstehen! Man lernt hierbei eine Menge!

        Comment


        • #5
          Hi mkm, hi @lpha,

          ich schliesse mich da mkm an, dass es scheinbar derzeit kein Interesse bei eSignal gibt, hier die Probleme wirklich anzugehen. Für mich völlig unverständlich, dass ein Anbieter nicht intensiv daran interessiert ist, bestehende Fehler auszumerzen.

          Erst hiess es, in 7.4 ODER 7.5 wird der Fehler behoben sein, nun heisst es, in 7.5 ODER 7.6 (nun, dann ist der Bug schon fast ein Jahr bekannt). Sicher, wenn 7.5 draussen ist, heisst es dann, naja, in 7.6 oder 7.7 ....

          Für mich unverständlich, hier die Kunden dermassen zu verärgern.

          Mal zu Dir mkm:
          ich habe einige Charts mit Renko zu laufen und diese generieren mir automatische Signale, die über TSim als Zwischenprogramm direkt an die TWS von IB die Handelssignale geben. Derzeit läuft TSim nur "so" mit, also als Papertrade den ganzen Tag. Meine Erkenntnisse sind derzeit, dass die Indikatoren (Parabolic und MA) am jeweils letzten, d.h. aktuellem Brick des Renkocharts, korrekte Signale senden, obwohl die Indikatoren völlig rausdriften im gesamten Chart.

          Leider muss ich händisch am Abend dann immer alles auswerten, ob es allerdings wirklich so ist, kann ich auch nicht ganz genau feststellen.

          Grüsse, Torso

          Comment


          • #6
            Torso & MKM,

            da ich nicht mit Renko Charts arbeite bin ich diesem Problem nie begegnet. Aber ich hatte in der Vergangenheit diverse Probleme mit der eSignal Software, welche eigentlich immer durch den sehr direkten technischen Support gelöst werden konnten.

            Leider hat es sich in der Softwareindustrie so ein wenig eingebürgert, dass Software herausgegeben wird, bevor diese überhaupt 100% funktionsfähig ist. Microsoft als grosses Vorbild voraus! So ist wohl eSignal auch ein wenig in dieses Rad gekommen... doch eines muss ich sagen, nähmlich dass der Support und der Versuch zu helfen wirklich sehr gut sind. Noch selten habe ich mit einer Software Firma gearbeitet, wo bei einem Problem dirket der Produkt Manager und die leitenden Programmierer bei der Problemlösung mithelfen.

            Nehmen wir kurz zum Beispiel die Tradestation. Die Version TS2000i is ja eigentlich ein nicht abgeschlossenes Produkt... und immernoch wird dies Weltweit verkauft und dies ohne Support.
            TradeStation hat zwar ein letztes SP angekündigt, welches die übrigen Fehler in der Software beheben soll, jedoch rausgekommen ist nie was... im Gegenzug wurde die Plattform weiterentwickelt und das Brokering integriert. Und nun wird die Plattform auch wirklich stabil - von dem was ich höre, denn ich verwende TradeStation als Broker und deren Real Time Daten nicht mehr. Aber die TS2ki wird immer noch unvollständig weltweit verkauft... und Support von der Firma TradeStation Securities gibts nicht mehr.

            So denke ich dass der Inovationsschub der letzten zwei Jahre bei eSignal bald in eine Konsolidierung kommen wird. Bei dieser Konsolidierung erwarte ich dass dann nicht mehr Features sondern Qualität hinzugefügt wird.

            Für meine Bedürfnisse funktioniert die Software jedoch wunderbar... einfach das mit dem Backtesting und Systemprogrammierung mit .EFS würde ich noch mindestens ein bis zwei Jahre warten.


            @lpha
            Last edited by @lpha; 08-21-2003, 08:09 AM.
            www.elitetrading.de
            Kommunikationsportal für Trader

            Comment


            • #7
              Hi @lpha,

              ich muss Dir in vielen Dingen zustimmen, leider ist das "Bananenprinzip" (Software reift beim Kunden) in der Branche der Standard. Aber Microsoft sollte sich niemand hierbei als Vorbild nehmen

              Ich gebe Dir völlig Recht, wenn Du von einem sehr guten Support schreibst, ich kann dem nur zustimmen. Anfragen und Probleme werden wirklich schnell und reibungslos beantwortet, dass ist auch meine Erfahrung mit eSignal. Also, neben der Kritik hier auch ein dickes Lob an eSignal, was diese Punkte betrifft. Genauso was die Funktionalität der Software angeht, ich habe da keine Wünsche offen.

              Nur leider, wenn mann genau diese 0,01% nicht funktionierende Anteil einer Software nutzen möchte, ist dies ärgerlich.

              Hoffen wir, dass das Problem bald gelöst sein wird.

              Grüsse, Torso

              Comment


              • #8
                @lpha,

                und wenn ich denn schonmal dabei bin, auch ein Dankeschön an Dich, dass Du das dt. Board hier so gut bearbeitest.

                Torso

                Comment


                • #9
                  Was ist Renko-Drift

                  Hallo @lpha,

                  ich bin noch neu hier und mich würde interessieren was eigentlich mit Renko-Drift gemeint ist? Ich arbeite mit TPR (leider) und Renkos V 1.4 (www.renkos.com) und hier ist zwar ein korrektes Charting möglich aber eben kein backtesten.

                  Da ich mich in den vergangenen Tagen im TP-Forum über die Qualität ausgelassen habe erwäge ich einen Wechsel zu esignal.

                  Als Renko-Anwender würde ich nun gerne wissen wo der 'Haken' bei esignal ist? Auch Wealth-Lab Version 3 hat Renko, aber die Indikatoren sind allesamt falsch dargestellt (sie WL-Board in Deutschland), so nutzt das dort auch nix (siehe Bild).

                  Ich hoffe mich mit esignal gegenüber deutschen Anbietern zu verbessern und gehe auch davon aus, muss aber erst noch Abo abschliessen.

                  Viele Grüße

                  Roti


                  p.s. zum backtesten verwende ich Investox XL und warte hier auch gespannt an die esignal-Anbindung zum Jahreswechsel ?!
                  Attached Files
                  Last edited by Roti; 10-19-2003, 04:21 AM.

                  Comment


                  • #10
                    renko drift und backtest

                    Hallo Roti,

                    gemeint ist einfach das der Renko, bei mir im Zusammenhang mit einem gleitenden Durchschnitt, falsche Zahlen und Daten anzeigt. den kompletten Thread kannst du dir auf der englischen Seite ansehen da ist alles genau beschrieben. ( Suchfunktion Renko Drift)

                    Zu deiner "Wechsel"-Entscheidung:

                    Die e-signal Backtest Funktion steckt noch etwas in den Kinderschuhen, die kann man nicht unbedingt empfehlen.
                    Ich würde dir DySen empfehlen, davon bin ich absolut begeistert, wende dich an Dr. Joachim Wolffram, www.fipertec.de, sehr kompetent, hat im Traders Magazin schon einige Artikel verfaßt, sag einen schönen Gruß von mir, ( ach so... Name, Peter Moosmüller). Ich beherrsche dieses Programm noch nicht perfekt, aber ich habe meinen Renko Handelsansatz verworfen nachdem ich diesen mit DySen überprüft habe. Über die anderen DySen Funktionen, da gibt es incl. automatischer Orderübermittlung ne ganze Menge, kann ich noch keine Aussage treffen, da ich diese erst prüfe. Ach ja und den e-signal Datenfeed kannst du mit DySen verwenden!

                    Ich verwende bei e-signal in erster Linie die Programmierfunktion mit der Sprache Java Script, ein steiniger Weg bis man das kann, aber es gibt kaum eine bessere Methode um wirklich seine ganz persönlichen Handelsstrategien zu programmieren. Zur automatischen Ausführung des Scipts benutze ich Dynaorder, www.dynaorder.com die Kombination e-sig und Dynaorder ist auf jeden Fall ein professionelles Tool. Die größte Hilfe hierzu war oder ist mir Thomas Lekai, ein Hedge Fund Manager aus New York, er hat im e-sig File share die Gruppe arbifox gegründet und ein sehr umfangreiches File "template.efs" gepostet, wenn du das verstehst, ist es eine perfekte Grundlage um deine Handelsstrategie darauf aufzubauen.

                    Viel Glück noch weiter!
                    Gruß
                    Peter

                    Comment


                    • #11
                      Renko drift und backtest

                      Hallo Peter,

                      danke für deinen Hinweis, bin aber ein DySen-Geschädigter

                      Habe mich mit Hr. Wolffram glaube im August 2002 etwas in die 'Wolle' gekriegt, war im Board von TI zu lesen. Leider kenne ich so ziemlich keinen der mit DySen gewinnt, mag sein das die Software einer spez. Einführung bedarf?

                      Ich habe unter anderem aus diesem Grund zu Investox gewechselt, auch die neue Preispolitik seit der DySen Version 4 ist doch etwas überzogen.

                      Gut, jedem das seine, ich würde esignal gerne als professionellen Datenlieferanten mit guter Chartoberfläche nutzen, für HS kann man ja mit Drittsoftware arbeiten.

                      Auch das vollautomatische Handeln ist mit einer 'gewissen' Vorsicht zu genießen, halbautomatisch ist gut.

                      Wenn ich esignal habe (denke so ab Version 7.5 od. 7.6) werde ich mir die Formelsprache zu Gemüte führen, klar das die noch was aufzuholen haben.

                      Renko ist auch nur eine Methode bzw. Chartart wie viele andere auch; eine Erfolgsgarantie gibt es natürlich nicht.

                      Grüße

                      Roti
                      Last edited by Roti; 10-20-2003, 11:09 AM.

                      Comment


                      • #12
                        ...über Tradingsoftware läßt sich sicherlich umfassend diskutieren oder sogar streiten, das sieht man ja auch an dieser Ewigkeitsdiskussion in TI, ...ich denke jeder wie er es für richtig hält, jeder muß seinen Weg finden, Software ist nur Hilfsmittel auf dem Weg zum Erfolg, das verkennen die meisten! Alle wollen das eine, Geld verdienen, profitabel sein.

                        Du mußt insofern wissen auf welcher Plattform du lernst und dich weiter entwickelst, die Entscheidung ist sehr schwierig. DySen ist für mich ein Tool was einfach eine Ebene mehr zu bieten hat als alle anderen, gibt auch einige Professionelle die damit arbeiten, allerdings ist DySen auch gefährlich, schaut ganz einfach aus, Produkt wählen, ein paar Indikatoren einstellen auf optimieren klicken und schon ist Geld verdient. Funktioniert aber nicht, das Produkt muß man wirklich lernen, vom ersten rumklicken bis zum Geld verdienen ist hier genauso wie bei allen anderen ein langer Weg. Aber wir wollen ja jetzt nicht auf dem e-sig Forum über DySen reden :-) denk einfach drüber nach, mir hat es bis jetzt ganz gut geholfen und ich habe beschlossen mich in das Produkt intensiv einzulernen. Da ist auf jeden Fall notwendig!

                        Ich werden aber eben e-signal behalten, einmal als Datenfeed und zum zweiten bin ich in der Programiersprache schon relativ weit was sehr viel Spaß macht. Wie in jeder Software gibt es bei e-sig einiges gutes und einiges was sch....nicht so gut ist!

                        Ansonsten freu ich mich über jede Belebung des deutschen Forums solange keine Grundsatzdiskussionen draus werden, teile gerne meine Erfahrungen und "Geheimnisse" und hoffe das somit etwas produktives aus diesem Forum wird.

                        Gruß
                        Peter

                        Comment

                        Working...
                        X