Announcement

Collapse
No announcement yet.

Continous Charts für deutsche Future

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Continous Charts für deutsche Future

    für die amerikaischen futures sind continous charts bei esignal eine selbstverständlichkeit.
    esignal würde die amerikanische futures ohne continous charts nicht anbieten.
    die nutzer der eurex müssen ohne diese funktion auskommen, obwohl die eurex die grösste elektronische handelsplattform für futures ist. ein umstand der meiner ansicht nach weder nachvollziehbar noch akzeptabel ist.

    auf anfrage kommt grundsätzlich die nichtssagende auskunft:
    "wir arbeiten dran."

    in der datenverarbeitung sagt man:
    "Die Sommer sind lang bei IBM"
    was soviel heisst, das die zusage von ibm zur lösung eines problems diesen monat oder auch erst in 12 monaten kommen kann.

    gilt das auch für esignal. ich höre " wir arbeiten dran" schon seit 3 monaten.

    warum das lange gerede. ich möchte alle bitten, die der meinung sind, das esignal endlich continous charts für die eurex anbieten soll, ihrem sales ansprechpartner eine entsprechende forderung per mail oder/ und per telefon zukommen zu lassen.
    leider kann man nur etwas erreichen, wenn man etwas druck macht.

  • #2
    Jugger,

    ich habe diese Aufforderung bereits dem Produkt Manager mitgeteilt... es gab auch einmal einen kurzen Thread dazu. Soweit mir bekannt stehen Continuous Contracts auf der ToDo Liste und ich selber könnte von diesen auch grossen Nutzen ziehen. Für den EuroStoxx verwende ich als Alternative oft den Cash Index für langfristigere Analysen.

    Ich werde in kommender Zeit einmal eine Umfrage machen, welche Features für die deutschen eSignal Nutzer von Vorteil wären... dann wird sicher auch dies ein Punkt sein.

    @lpha
    Last edited by @lpha; 09-18-2003, 06:41 AM.
    www.elitetrading.de
    Kommunikationsportal für Trader

    Comment


    • #3
      cash index

      das symbol für den dax cash index lautet: $daxi

      wie lautet das symbol für den BUND und den EuroStoxx50 ?

      MfG

      Comment


      • #4
        $SX5E-STX
        Last edited by @lpha; 09-18-2003, 06:40 AM.
        www.elitetrading.de
        Kommunikationsportal für Trader

        Comment


        • #5
          Cash Index

          $SX5E-STX

          unter dem obigen symbol erscheint bei mir im Esignal quote window nichts!

          Wäre gut wenn jemand das Symbol für den DJ Euro STOXX 50 (ET U3-DT) Cash Index posten könnte.

          Ich nehme mal an, dass ein Cash Index für den Bund Future nicht existiert, oder ?


          MfG

          simon Trader

          Comment


          • #6
            Damit du den EuroStoxx Index sehen kannst, musst du natürlich "STOXX Indices" abonieren für 4€ pro Monat.

            Für den Bund gibt es keinen Cash Index...
            Last edited by @lpha; 09-18-2003, 06:40 AM.
            www.elitetrading.de
            Kommunikationsportal für Trader

            Comment


            • #7
              hmmm..

              ich zahle doch schon $ 10,58 / Monat für die EUREX und dachte da wäre der STOXX mit drin.

              Comment


              • #8
                stoxx indices hat mit eurex nichts zu tun.. die Eurex ist nur für Futures und Optionen zuständig...
                Last edited by @lpha; 09-18-2003, 06:37 AM.
                www.elitetrading.de
                Kommunikationsportal für Trader

                Comment


                • #9
                  Endloskontrakte der Eurex-Futures

                  Hallo,

                  ich bin zwar noch kein esignal Kunde und dies ist erst mein zweites Posting doch möchte ich mich anschliessen das Endloskontrakte der Eurex-Futures (Dax, TecDax/Nemax50, EuroStoxx50, Stoxx50, Buxl, Bund, Bobl, Schatz, 1M und 3M Euribor) sehr wichtig sind; für mich ein Hauptgrund um vom einem deutschen Anbieter zu esignal zu wechseln!!

                  Da es sich bei Endloskontrakten um sog. Saisonal-Charts handelt (denke das die einzelnen Futures Backward Adjusted aneinandergereiht werden) sind diese für das Erstellen von EoD-Handelssystemen und zur übergeordneten Trendanalyse (Daily, Weekly und Monthly) sehr wichtig.

                  Ein US-Anbieter hat adjustierte Endloskontrakte im Angebot, doch warum zwei Abo´s fahren wenn ich das bei esignal hoffentlich irgendwann auch haben kann?

                  siehe US-Anbieter von Futures-End Of Day-Saisonal Charts

                  esignal liefert doch eigenlich alle Daten, man muss denke ich Eurex- und Stoxx-Abo haben und natürlich ein EoD-Zusatzabo, dann sollte dies doch gehen?

                  Na ja, werde mich mal als Neukunde beraten lassen und hoffe das esignal die Eurex-Futures dann auch EoD und Adjustiert drin hat?

                  Viele Grüße

                  Roti
                  Last edited by Roti; 10-19-2003, 04:54 AM.

                  Comment

                  Working...
                  X