Announcement

Collapse
No announcement yet.

AGET EOD mit Intradaydaten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • AGET EOD mit Intradaydaten

    Guten Tag,

    ich arbeite mit Advanced Get EOD und lade mir die Intradaydaten mit dem QCollector herunter. Die Daten werden auch einwandfrei angezeigt, allerdings stimmt das Datum nicht und eine Ellipse kann nicht korrekt dargestellt werden. Auch Striche etc. können zwar eingezeichnet werden,können aber nicht korrekt plaziert werden.

    Hat Jemand ähnliche Probleme ?

    Viele Grüsse Catano

  • #2
    Servus Catano,

    hab die Sache auch mal ausprobiert. (MetaStock Daten). Um ehrlich zu sein, ich war schon etwas überrascht, das dies überhaupt möglich ist. (Anzeigen von Intradaydaten)
    Wie auch immer, bei mir treten die selben Probleme auf.

    Bin leider nur ein Laie auf dem Gebiet, daher wird es wohl nicht die erhoffte Antwort werden.

    AGET EOD "liest" wohl die Intradaydaten ein, kann sie aber nicht "richtig" anzeigen. Wenn man die Daten mit dem "Crosshair-Tool" anzeigen lässt, wird immer nur ein ganzer Tag angezeigt.

    Die einzelnen Stäbe innerhalb der Tagessitzung werden zwar angezeigt, fliessen jedoch nicht in die Berechnung mit ein. Es wird immer nur ein Tag berechnet.

    Daher gibt es wohl auch Probleme mit der Ellipse Darstellung.

    Wie gesagt, leider nur eine etwas laienhafte Antwort, dennoch vielleicht hilft es ein klein wenig weiter.

    Gruß

    Robin

    Comment


    • #3
      Hallo Robin9,

      erst einmal bin ich froh, dass ich meine Sorgen jetzt teilen kann.

      Genau dieses Problem meinte ich.Ich habe meine Software bei Tradersworld gekauft, sie meinten mal, dass es möglich wäre in A-Get EOD ,in Verbindung mit der Tradestation, Intradaycharts(inkl.Ellipse etc.) zu verarbeiten.

      Es ist sehr sinnvoll Dailycharts in Verbindung mit Hourlycharts zu betrachten,zumindest kann man so die Feinabstimmung optimieren. Mal schauen, vielleicht bringen wir ja noch etwas in Erfahrung.

      Viele Grüsse Catano

      Comment


      • #4
        @Robin9

        kannst Du mir mal eine Grafik hier reinstellen,wo es drauf zu erkennen ist, mit welchem Datum es funzt(Excel Tabelle).


        Viele Grüsse Catano

        Comment


        • #5
          Excel

          @cantano

          Entschuldigung wegen der verspäteten Antwort.

          Anbei ein Ausschnitt der Excel Tabelle. (Dax 30 Minuten)

          Jedes Tagesdatum steht hier für einen 30 Minutenbar.

          Diese Tabelle kopierst Du dann in den MetaStock Downloader.
          (Paste-Funktion).

          Die Spalten müssen natürlich mit dem MetaStock Downloaderformat übereinstimmen.
          (Datum,Open,High,Low,Close,Volume)

          Wenn Du im MetaStock Downloader eine neue "Security" anlegst
          muss die "Periodicity" auf Daily stehen.

          Jetzt kannst Du die Daten in AGET aufrufen.

          Gruß
          Robin
          Attached Files

          Comment


          • #6
            @Robin,

            vielen Dank für Deine Bemühungen.

            Ich habe bei Terminmarktwelt mal nachgefragt,das müßte doch irgendwie möglich sein,oder?

            Viele Grüsse Catano

            Comment


            • #7
              Hallo Robin,

              irgendwie kommen wir nicht so richtig weiter.

              Wir brauchen doch nur einen Downloader,der aus den heruntergeladenen Stundendaten das Datum anstelle der Stunden setzt,gell?

              Gruß Catano

              Comment


              • #8
                Servus Catano,

                besteht die Möglichkeit mit dem QCollector Daten im Excelformat
                abzuspeichern ? Wenn ja, dürfte es kein Problem sein.
                Die Spalte mit der Uhrzeit muss gelöscht werden, dann hast Du nur noch die Spalten mit Datum,Open,High,Low,Close,Volume.

                In der Datumsspalte gibst Du dann in der vorletzten, mit Daten gefüllten, Zeile folgende Formel ein: z.B. =A2230-1.
                A steht für die Spalte
                2230 seht für die Zeilennummer

                Dann kopierst Du die Formel bis zum Anfang der Datumsspalte (von unten nach oben).

                Jetzt steht in der Datumsspalte jeweils ein Datum in ab- bzw. aufsteigender Reihenfolge. (je nach Blickwinkel)

                Die gesamten Daten werden dann in den Downloader(MetaStock) in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

                Sollte der QCollector keine Möglichkeit der Excelformat-
                speicherung haben, müsste man die Daten erst nach Excel kopieren, und dann die oben genannten Schritte durchführen.

                Natürlich muss bei jedem neuen Einspielen von Daten erst die bestehenden Daten im Downloader (MetaStock) gelöscht werden, da das Datum sonst nicht mehr stimmt.

                Also am Besten eine Exceltabelle wo Du die Daten immer hinzufügen kannst, Uhrzeitspalte löschen, Datumsformel eingeben, diese Formel dann in der gesamten Datumsspalte kopieren. Zum Schluss das gesamte Exceldatenblatt in den Downloader (MetaStock) kopieren. Fertig.

                Zeitaufwand ca. 2 Minuten.

                Noch einen schönen, sonnigen Mittwoch.

                Gruß

                Robin

                Comment


                • #9
                  Hallo Robin,

                  das hört sich ja schon mal nach einer Lösung an.Leider schaffe ich es nicht diese Formel da einzubinden.

                  Wie kann ich Dir mal eine Excel Tabelle zukommen lassen?

                  Der Qcollector kann nur im Metastockformat und in ASCII die Daten speichern.

                  Gruß Catano

                  Comment


                  • #10
                    Servus Cantano,

                    schick mal die Tabelle an: [email protected]

                    Gruß

                    Robin

                    Comment


                    • #11
                      Hallo Robin,

                      schau Dir mal bitte den Link an.

                      Link

                      Gruß und ein wunderschönes Wochenende wünscht Catano

                      Comment


                      • #12
                        Servus Catano,

                        wie heißt es doch so schön: " Wer suchet der findet".

                        Gratulation von meiner Seite. Anscheinend automatisiert bzw. behebt die Software das bekannte Problem mit dem Datum.

                        Lad Dir doch mal die 30 Tage Testversion runter.(http://hquotes.com/)
                        Dann siehst Du ja gleich ob`s taugt oder nicht.

                        Bin mir jetzt da nicht sicher aber anscheinend ist der Download
                        auf amerikanische bzw. kanadische Werte beschränkt.

                        Wenn Du also hauptsächlich solche Werte handelst ist dies sicherlich eine Überlegung wert.

                        Da ich selten nach Intraday handle lohnt sich die Sache für mich leider nicht.

                        Trotzdem vielen Dank für die Info.

                        Ps: Zu deinem 2. Mail wegen der Aktie MedImmune. Da damals der Kurs gleich angezogen hat hab ich die Aktie nicht mehr weiter verfolgt. Versuche einen aktuellen Chart heute oder morgen reinzustellen kann es aber nicht versprechen.

                        Meine Aufmerksamkeit gilt z.Zt. dem Bund-Future. Hab hier eine Short Pos. aufgebaut. Mal schauen.

                        Gruß und nochmals Danke und ein ebenso schönes Wochenende.

                        Robin

                        Comment


                        • #13
                          Hallo Robin,

                          es funzt,ich probiere noch ein wenig rum in den nächsten Tagen.Mal schauen wie es mit der Kursaktualisierung klappt.

                          Wie bekommst Du die Daten von dem Bund Future in AGET?

                          Viele Grüsse Catano

                          Comment


                          • #14
                            Servus Catano,

                            dann hat sich ja die Sache geklärt. (Hquote)

                            Bund Future sind reine End-Of-Day Daten von L&P.

                            PS: kurze Notiz im "pers. Postfach"

                            Gruß

                            Robin

                            Comment

                            Working...
                            X