Announcement

Collapse
No announcement yet.

DDE-Link zu eSignal

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DDE-Link zu eSignal

    Hallo zusammen,
    ich versuche eSignal per DDE an Investox anzubinden. Laut FAQ hier und Doku soll es so gehen:

    Programm|Thema|Element
    =WINROS|Last|'ES H4'

    Aber es funktioniert nicht. Investox meldet, dass keine DDE-Verbindung hergestellt werden konnte, obwohl eSignal läuft. Weiss jemand wie es geht?

    Gruß
    snoopy

  • #2
    Hi Linus,
    danke für die Antwort. Hab ich auch probiert und funktioniert nicht. Läuft es bei dir?

    Gruß
    Snoopy

    P.S.
    Das ist ja ne richtige Charles M. Schulz-Familie hier

    Comment


    • #3
      Investox mit esignal

      Hallo snoopy19,

      ich kann dir leider nicht helfen, nur das Knöpfel Software an einer Anbindung (DDE und COM-Schnittstelle) für Investox nach esignal arbeitet. Wann das ganze aber fertig ist kann ich dir aber nicht sagen. Ich warte halt bis dahin ....

      Vor allem COM dürfte einen richtigen Schritt nach vorne bringen da man nicht dauernd die Kiste laufen lassen muss.

      Grüße

      Roti

      Comment


      • #4
        Hallo Linus,
        klar hab ich mich an bei Supportstellen gewandt. Da läuft im Moment das Spielchen: Schuld ist immer die Software des anderen Herstellers.
        Das Excel-Sample bei eSignal läuft problemlos. Ist nur nicht das, was ich brauche. Mal sehen was die neue Antwort von Knöpfel & Co bring. Bisher waren die nicht sehr kooperativ.
        Trotzdem Danke für deine Hilfe.

        Gruß
        Snoopy



        P.S.: Ich glaube ich werde alt. Wusste gar nicht wer Vince Guaraldi ist. Jetzt weiss ich's

        Comment


        • #5
          Frage

          Hallo snoopy19,

          mich würde interessieren was Knöpfel&Co denn so sagen, woran liegt es genau? Haben die gesagt ab wann (in Monaten natürlich) eine funktionierende Anbindung möglich ist?

          Grüße

          Roti

          Comment


          • #6
            Hallo Roti,
            ich hab wie du, bei Knöpfel nachgefragt und keine konkreten Daten für eine Anbindung ähnlich bis oder TPR gehört. Schade! Kann nur vermuten, was da hinter steht.....
            Technisch sollte aber eine DDE-Anbindung wie zu IB funktionieren, doch dafür bin ich nicht der DDE-Spezialist, aber vielleicht werde ich durch diese Aktion dazu
            Auf jeden Fall werde ich in den Boards berichten, wenn ich eine Lösung gefunden habe.

            Gruß
            Snoopy

            Comment


            • #7
              Halbe Lösung

              Hallo zusammen,
              die Diskussion mit Knöpfel hat bis jetzt ergeben, dass winros ohne = aufgerufen werden muss. Allerdings ist das einzigste Feld, was läuft, LAST. Man kann also zumindest aktuelles Handeln mit eSignal und Investox realisieren über
              WINROS|LAST!ES H4

              Sobald man jedoch Vol oder Zeiten abrufen will, klappt es nicht. Sammeln von Daten mit Bid, Ask, Volumen und Datum, Zeit von eSignal läuft also nicht. Mal sehen, was Knöpfel & Co noch so finden. Ich werde berichten.

              Gruß
              snoopy19
              Last edited by snoopy19; 02-11-2004, 12:59 AM.

              Comment


              • #8
                Nachtrag

                Hallo an alle, die eSignal mit Investox nutzen,
                Zusammen mit Knöpfel & Co haben wir herausgefunden, dass eSignal leider nur den letzten Kurs in der üblichen DDE-konformen Weise liefert . Alle anderen Datenfelder, die bei eSignal dokumentiert sind können deshalb nicht mit INV RTT ausgelesen werden. Sie können jedoch mit Excel ausgelesen werden.

                Zur Eingabe in INV RTT wird z.B. benötigt:

                WINROS|LAST!ES H4

                allgemein:
                Programm|Thema!Element

                Als Element kann jedes Symbol des eSignal-Abonnements verwendet werden. Bei Futures, die ein Leerzeichen haben ist keine Apostroph nötig.

                Gruß
                snoopy19

                Comment


                • #9
                  DDE an RTT

                  Hallo snoopy19,

                  kurze Frage zu RTT mit esignal; kann man über diesen Weg auch EoD-Daten von esignal nach INV bekommen od. muss Knöpfel&Co hier direkt in Investox eine Anbindung schaffen; hoffe das esignal und Knöpfel bald zu einer Einigung kommen - eine Anbindung über COM wäre für alle das beste.

                  Grüße

                  Roti

                  Comment


                  • #10
                    Hi Roti,
                    verstehe nicht ganz warum due EoD-Daten mit RTT downloaden willst. RTT ist für Realtimedaten also Intradaykomprimierungen bis runter zu Tickdaten.
                    Meine EoD-Daten kommen im Moment noch von L&P und sind damit problemlos in INV zu lesen. Zusätzlich hab ich jetzt noch den QCollector. Mit dem kann ich problemlos beliebige Komprimierungen (auch EoD) sehr komfortabel aus eSignal auslesen und als ASCii speichern. Damit kommt INV auch problemlos klar.

                    Gruß
                    snoopy

                    Comment


                    • #11
                      EoD esiganl nach INV XL

                      Hallo snoopy19,

                      ich dachte das man nur RTT an esignal anbinden kann und über diesen Weg auch an die EoD-Daten von esignal kommt?

                      War wohl falsch, was wird Knöpfel&Co an Investox ändern damit man auch EoD-Daten von esignal nach Investox bekommt, muss doch irgendwie gehen, oder?

                      Grüße

                      Roti

                      Comment


                      • #12
                        Hallo Roti,
                        da kann ich nur mit techn. Halbwissen aufwarten. RTT hat wie gesagt die Funktion Realtimedaten auszulesen und zu sammeln. Wenn es dir nur um EoD-Daten geht, brauchst du das nicht. Ich würde die Daten mit QCollector als EoD von eSignal im txt-Format holen. Da legst du in INV einmal einen Titel an und QCollector pflegt dir automatisch diese txt-Datei weiter (Ergänzen, Lücken ersetzten etc.). Wenn du die ca. 70$ für QCollector sparen willst, kannst du EoD-Daten von eSignal auch über die Funktion Tools/Data Export als txt od. csv speichern. Dann musst du nur von Hand die Dateien zusammensetzen.

                        Die techn. Anbindung der EoD-Daten von L&P-Daten an INV läuft auch nicht über RTT, sondern indem du einen Titel in INV anlegst, der auf die Datenbank vn TaiPan 6.2. zugreift.

                        Jetzt etwas klarer?

                        Gruß
                        Snoopy

                        Comment

                        Working...
                        X