Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kein Einlesen von Tickdaten für Eurexwerte vor Handelsbeginn

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Bei mir ändert sich auch mit dem neuen Time-Template an der Darstellung nichts. Lücken werden als solche im Chart nicht dargestellt.

Comment

Lieber HelmutW,

bitte entschuldigen Sie, dass sich meine letzte Nachricht ausschliesslich auf die Anfrage von Torso bezueglich dem Einlesen der Tickdaten bezogen hat.

In der von Ihnen dargestellten Chart moechten Sie 100 Ticks in einer Kerze sehen. Das bedeutet, dass erst dann eine neue Kerze erstellt wird, wenn die vorherige Kerze die Anzahl der ausgewaehlten Ticks erreicht hat. Dabei werden nur die Ticks an sich und nicht der Zeitraum in Betracht gezogen.

Bitte klicken Sie hier wenn Sie sich den Artikel ueber Tick Charts und Alternative Bar Charts in unserer Knowledge Base durchlesen moechten.

Viele Gruesse,
      Christine B.
      eSignal

Comment

Liebe Christine,

Dabei werden nur die Ticks an sich und nicht der Zeitraum in Betracht gezogen.

Genau das ist das Problem der Darstellungsart von eSignal. Bei dem Volumen Chart, daß ich unten gepostet habe, beginnt das Programm die Zählung bei jedem Handelstag neu. So wie es sinnvoll ist.

Bei den Tick-Bar-Charts macht eSignal das nicht.

Kleines Beispiel:

Wenn ich ein 60 Minuten Chart der US Börse von 15:30 bis 20:00 MEZ anzeigen lasse, beginnt das letzte Zeitintervall um 21:30 und ist (natürlich) nur 30 Minuten lang und nicht 60 Minuten.

Das bedeutet, daß am Folgetag nicht erst dann eine neue Kerze erstellt wird, wenn die vorherige Kerze die Anzahl der ausgewählten Minuten erreicht hat.

Hier liegt meiner Meinung nach ein Bug in der eSignal Software vor.

Augustus schildert das Problem weiter unten wie folgt:

Das zweite, was bei mir bei Tickcharts merkwürdig ist, ist die Verarbeitung des letzten bars vom Vortag und dem ersten bar des aktuellen Tages.

esignal zählt hier die Ticks einfach weiter, d.h. die erste Kerze des Tages besteht aus Ticks von gestern und heute.

Tradestation dagegen fängt im Tickchart an jedem Handelstag wieder bei Null an, auch wenn am Tag vorher am letzten Bar nicht die volle Tickzahl erreicht wurde.

Comment

Lieber HelmutW,

ich verstehe was Sie meinen, leider muss ich Ihnen aber auch mitteilen, dass es sich hierbei um eine Einstellung von eSignal handelt, die sich auf alle Boersen bezieht.

Da es sich bei Ihrer Anfrage um einen durchaus wichtigen Schritt in der Entwicklung unseres Produktes handelt, moechte ich Sie bitten sich mit unseren Technikern in Verbindung zu setzen.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht direkt weiterhelfen kann, bin mir aber sicher, dass sich meine Kollegen sich ihrem Anliegen annehmen werden.

Mit freundlichen Gruessen,
          Christine B.
          eSignal

Comment

Working...
          X