Announcement

Collapse
No announcement yet.

Symbolsuche Dow-Future und Euwax-Stuttgart

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Symbolsuche Dow-Future und Euwax-Stuttgart

    Trotz langer Suche in den eSignal Webseiten ist es mir nicht gelungen, die Symbole für Dow-Future, Nasdaq-Future und S&P-Future ausfindig zu machen.
    Sind diese Futures im Rahmen des Kursabo verfügbar und unter welchen Symbolen?

    Die Kurse der Börse Stuttgart habe ich abonniert, um die Kurse der Derivate zu erhalten, die an der Euwax in Stuttgart gehandelt werden.
    Bei den deutschen Kursanbietern sind unter "Stuttgart" auch die Euwax-Kurse enthalten. Es gelingt mir jedoch nicht, bei eSignal die entsprechenden Symbole zu finden. In der Kurssuche werden nur die entsprechenden Papiere in Frankfurt angezeigt. Auch eine "blinde" Eingabe des Symbols mit dem Zusatz -STU im Quote-Fenster bringt kein Ergebnis.
    Ist der Euwax-Bereich evtl. nicht in dem Abo von Stuttgart enthalten?

    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

  • #2
    Calcul-16,

    der Dow Future wird auf der CBOT gehandelt, der Nasdaq - und S&P Future auf der CME.

    Die Kontrakte der CBOT emini's (z.B. YM #F für den historischen Dow Mini) können kostenfrei bezogen werden, jedoch ist es nötig die Börse auf ihrem Konto hinzuzufügen.
    Die CME emini kostet $30 pro Monat und beinhaltet u.a. ES #F (mini S&P) und NQ #F (mini Nasdaq100).

    Alle weiteren Symbole können Sie auf unserem Symbol Guide nachlesen.

    Um alle Kontrakte beider Börsen beziehen zu können, müssen Sie für je $55 pro Monat pro Börse freischalten lassen; sollten Sie noch keine Future Börse auf ihrem Konto haben, fällt monatlich noch eine sog. 'Futures add-on' Gebühr in Höhe von $25 an.

    Alle Aktien die wir von der Stuttgarter Börse anbieten, können Sie ebenfalls in unserem Symbol Guide nachsehen; klicken Sie dazu bitte hier.
    Gerne können Sie uns auch einige ISIN Nummern schicken und wir werden nachsehen, ob diese Symbole angeboten werden. Sie können uns hier kontaktieren. Bitte geben Sie dabei auch ihre Kundennummer oder Usernamen an.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Christine B.
    eSignal

    Comment


    • #3
      Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Die Kursinformationen über den Dow-Future kann ich nun abrufen.
      Die weiteren nicht unbeträchtlichen Ausgaben für Nasdaq- und S&P-Future will ich derzeit aber nicht auf mich nehmen.

      In der Suchliste der Symbole für die Börse Stuttgart habe ich verschiedene Derivate gefunden, leider nicht die für mich interessanten. Insofern scheinen diese nicht über eSignal verfügbar zu sein.

      Viele Grüsse

      Calcul-16

      Comment


      • #4
        Calcul-16,

        gerne, keine Ursache.

        Die CME, ebenso wie alle anderen nicht auf ihrem Konto freigeschalteten Börsen, stehen Ihnen als End-of-Day Daten (keine Intraday Daten) in einer Chart zur Verfügung.

        Bezüglich der Derivate möchte ich Sie trotzdem bitten uns ein paar ISIN Nummern zu geben. Es ist durchaus möglich, daß diese erhältlich sind, jedoch kann ich keine 100%ige Bestätigung geben, ohne ein Beispiel zu haben.

        Mit freundlichen Grüßen,
        Christine B.
        eSignal

        Comment

        Working...
        X